Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

  • also, die software-heinis von renault rlink sind schon schwer deppat.
    nur wickeln beim "update", zuletzt steht dann zwar 3.3.16.961, aber wenn man das update nach einiger zeit neuerlich mit der fgestelln° überprüfen möchte,
    kommt wieder die eh schon geladene version.
    abgesehen davon "will" rlink 2 immer wieder die karte 2017/x runterladen die längst installiert wurde.


    p.s. ich bin nicht auf der software-nudelsuppn daherg'schwommen (d.h. nicht ahnungslos) ..

    Hallo 777,
    das ist ein altes Serverproblem bei RENAULT. Seit etwa 2 Jahren kann RENAULT die entsprechenden Daten einiger Kajars nicht korrekt zurücklesen. Daher glaubt der Server in Paris, Deine Daten sind veraltet. Vor weit über einem Jahr hatte man mir schon gesagt, mit den nächsten Update wird der Fehler behoben. Wurde er nicht. Das Update kam, der Fehler blieb.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo, an dire Gruppe.


    Kann mir, Bitte jemand sagen ob diese Version Aktuell ist ?

    Moin Lagunaauto,


    hab ich bei mir auch drauf - also behaupte ich mal: ja.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Bei dem Versions-Trouble gibt es immer wieder nette Ereignisse, mir wird aktuell in der Toolbox die Sofwareversion 3.3.16.960 angeboten, installiert ist aber bereits die 3.3.16.961.
    Das nenne ich mal Downgrading ;)

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Bei dem Versions-Trouble gibt es immer wieder nette Ereignisse, mir wird aktuell in der Toolbox die Sofwareversion 3.3.16.960 angeboten, installiert ist aber bereits die 3.3.16.961.
    Das nenne ich mal Downgrading ;)

    Hallo Loenneberga,


    schau mal Beitrag 32 an - da ist es erklärt...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Trotzdem ist das aus meiner Sicht Quatsch, diese Versionsnummer anzubieten.
    Renault ist bekannt, dass ein Kadjar upgedatet wird, steht ja in der Toolbox-Konfiguration drin und wird auch korrekt angezeigt. Das R-Link im Fahrzeug hat ja auch vor ca. 2 Wochen ein neues Update angekündigt.
    Also wissen "die" nicht wirklich, was sie da tun.
    Der in der Toolbox angegebene Kilometerstand weicht übrigens über 1000 km vom tatsächlichen Stand ab...

    Kadjar TCe130 EDC Collection 2/18 Perlmutt-Weiß - Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, SW: 3.3.16.961, Boot: 5376. Navi: 9.12.133.696450, Karten V2017.12

  • Der in der Toolbox angegebene Kilometerstand weicht übrigens über 1000 km vom tatsächlichen Stand ab...

    Der in der Toolbox angegebene Kilometerstand ist hochgerechnet auf Deine angegebenen Jahreskilometer durch Anzahl der Tage. Da wird aus Deinem R-Link nichts ausgelesen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Guten Tag an alle(( für mich ist dieser Tag nicht gut. Wenn jemand mir helfen kann wäre ich dankbar.
    Kurze Vorgeschichte: Ich besitze schon 5 Tage mein Kadjar Bose Edition mit RLink2. Mit der NAVI war alles gut außer BT-Verbindung mit meinem Samsung S8+ und DAB-Signalverlust. Habe viele Informationen gelesen, dass es an die alte Software liegt. Bei mir war 2.2.11.501 Software installiert. Dann habe ich eine Anleitung mit der 3. Software heruntergeladen und erfolgreich installiert, in Developer- Mode habe ich auch Android Auto Support eingeschaltet. Nach der Update bin ich zufrieden gewesen: Radioempfang ist super, Audiowiedergabe vom Handy läuft auch gut, NAVI und Android Auto funktioniert. Ich bin glücklich ins Bett gegangen))))
    Am nächsten Morgen habe ich ne Reise geplant. Beim Eintreten ins Auto hat die NAVI nicht gestartet: nur schwarzes Bildschirm. Irgendwie beim langen Drücken habe ich NAVI eingeschaltet. Wenn NAVI eingeschaltet ist, dann funktioniert alles gut, aber wenn ich beim Musikabspielen nächsten Titel auswähle dann gibst es kein Ton( gefühlt wie MUTE-Modus), wenn ich Lautstärke berühre und drehe geht Ton wieder mit der alten Stärke wieder.
    Habe versucht nach Mal 3. Software zu installiere aber es wird geschrieben, dass es unmöglich ist alte oder gleiche Software zu installieren.
    Also aktuell 2 Probleme: starten selbst nicht und Lautstärke fehlt.
    Hat jemand irgendwelche Gedanken was ich noch machen kann? Gibt`s Wege wieder 2. Software zu installieren. Wäre schön das Problem zu lösen.((((


    Vielen Dank im Voraus an alle.

  • Hat jemand irgendwelche Gedanken was ich noch machen kann? Gibt`s Wege wieder 2. Software zu installieren. Wäre schön das Problem zu lösen.((((

    Hallo,
    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Das ist natürlich ärgerlich... eine Lösung dafür fällt mir leider nicht direkt ein... Aber es gibt definitiv einen Weg zurück zur V2.x … RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto


    Also man muss zuerst zurück auf "Factory-Version" und dann wieder nach und nach updaten... Ich würde dann aber einfach mal die offizielle 2.2.19.300 versuchen - vielleicht löst diese dann letztendlich auch deine Probleme und es sollte alles wieder funktionieren wie gewohnt :thumbup::) Aber ist halt dann wieder ohne Android-Auto ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D