und noch ein Hinweis, die Datei muss entpackt auf den Speicherstick, sonst geht es nicht.
VG, Adam
und noch ein Hinweis, die Datei muss entpackt auf den Speicherstick, sonst geht es nicht.
VG, Adam
Am besten die Installationsanleitung mit herunterladen und genau die Anweisungen befolgen. Dann sollte eigentlich alles reibungslos funktionieren. Oder den Anhang nutzen...
In 15 Minuten alles erledigt. Neue Software installiert
Ist nur für die Modelle wo schon die 3er Software drauf hatten?
So die Installation hat geklappt. ABER:Man muss die Nerven bewahren und Geduld haben!
1. Motor starten
2. Nachdem ich den Stick in linken USB-Schnittstelle eingesteckt hatte,erschien auch sofort die Meldung, dass neue Software vorhanden ist.
Dann kam relativ gleich danach eine Meldung, dass die Daten nicht gelesen werden können (so ähnlich zumindest). Ich hatte den Eindruck, das nichts mehr passieren würde. War mir aber in dem Moment egal, da ich bereits auf dem Weg nach Hause war. Unterwegs bekam ich mit mit einem Mal die Anzeige mit den Software Updates angezeigt. Die habe ich bestätigt. Anschließend bootete das System ein paar Mal und eine Fortschrittsanzeige wurde im Display angezeigt.
Nach ca.5 Minuten war alles erledigt. Eine Abfrage nach dem Löschen des Sticks habe ich noch bestätigt und das war es dann auch schon.
3. Alle Einstellungen im Navi sind futsch und müssen neu eingestellt werden.
4. Alle Radioeinstellungen sind auch weg. Nachdem ich neu nach Sendern gesucht hatte, machte ich einen Systemreset. Nach dem Neustart spielt auch das Radio wieder.
5. Ich habe den Eindruck, dass das Licht (steht auf Auto) beim starten des Motors zuerst angeht um anschließend wieder zu erlöschen. Das werde ich noch beobachten.
Ansonsten: Hat alles geklappt und nun habe ich die Version 3.3.16.961 Auf dem Bild von@adamp ist zwar ein Hinweis auf Version 960 zu sehen, aber ich bekam eben 961 zur Verfügung gestellt. Vielleicht gibt es verschiedene Varianten?
Noch einmal der Hinweis: Es scheint nur für die Version 3.3 dieses Update zu geben. Wenn bei der Abfrage auf der Startseite kein Update angeboten wird, dann gibt es auch keins.
@adamp Vielen Dank für die Information, ziehe es grad und hey läuft mit maximaler V´DSL Bandbreits durch. Werde es vermutlich morgen im Auto installieren.
Viele Grüße .
@Grauwolf vielen Dank auch an Dich für die ausführlichen Praxis-Info´s. Ich werde es also erst aufspielen, wenn ich danach auch Zeit zum neu einstellen habe. Top!
Ja.
@Grauwolf hat es ja schon richtig beantwortet, ein Upgrade auf die 3er von der 2er Software ist nicht geplant und macht ohne die geänderte Hardware auch keinen Sinn.
Für die 2er Software ist aktuell auch kein Update erhältlich.
Bei mir waren alle DAB-Sender weg. Aber das war schnell behoben.