Um es klar zu verstehen, verwenden Renault-Werkstätten für das Upgrade von v3.3 auf v7.0 ein inoffizielles Upgrade / Patch / Tool?
Steht in meinem Beitrag #68
Ist das so schwer zu verstehen?
Von 2 nur auf 7
ODER von 3 nur auf 7
Um es klar zu verstehen, verwenden Renault-Werkstätten für das Upgrade von v3.3 auf v7.0 ein inoffizielles Upgrade / Patch / Tool?
Steht in meinem Beitrag #68
Ist das so schwer zu verstehen?
Von 2 nur auf 7
ODER von 3 nur auf 7
Um es klar zu verstehen, verwenden Renault-Werkstätten für das Upgrade von v3.3 auf v7.0 ein inoffizielles Upgrade / Patch / Tool?
Moin,
es ist kein inoffizielles Upgrade, es gibt eine gelbe OTS - also ein ganz "legales" Upgrade, um von V2/V3 auf V7 zu aktualisieren.
Wir aber nur bei vermeintlichen Problemen bei einer der beiden Versionen durchgeführt und kann ausschließlich in Werkstätten durchgeführt werden.
Meine Werkstatt würde es nicht mehr machen. Angeblich hat man schon dort versucht und ist schief gelaufen, wobei die Autos noch Garantie hatten. Ich wurde davon abgeraten. Ehrlich gesagt, ich riskiere nicht, monatelang auf eine neue R-Link 2 Einheit zu warten.
Das liegt dann allerdings am Unvermögen der Werkstatt, ich würde mir dann definitiv ein anderes Autohaus suchen.
Ein neues R-Link hätte natürlich den Vorteil, dass du Hard-, als auch Software in der neuesten Generation bekommen würdest
Meine Werkstatt würde es nicht mehr machen. Angeblich hat man schon dort versucht und ist schief gelaufen
Armutszeugnis.
Wer sich exakt an die vorgeschriebene Routine hält hat auch Erfolg.
Armutszeugnis.
Wer sich exakt an die vorgeschriebene Routine hält hat auch Erfolg.
Das ist ja noch ein Grund warum ich nicht mehr bei denen die Wartungen/Reparaturen machen würde.
Selbst wenn sie das beschriebene Verfahren strikt befolgen, schlägt das Upgrade immer noch fehl.
Ich gebe Ihnen ein einzelnes Beispiel 2.2.11.xxx oder niedriger wird mit Sicherheit fehlschlagen.
Das ist nicht so richtig.
Natürlich schlägt die von dir genannte Version 2.2.11.xxx fehl, da diese mit einer zu alten Bootversion installiert ist.
Mit der Version 2.2.19.300 und der dazugehörigen, aktuelleren Bootversion ist die Reprogrammierung problemlos möglich, wenn man sich strikt an die Anweisungen hält.
Das Autohaus sollte wissen, welche Bootversion mindestens installiert sein muss, in der offiziellen Anleitung von Renault ist diese meines Wissens sogar genannt.
Ich weiß nicht, ob erwähnt wird, welche Version aktualisiert werden muss und welche nicht. Und über das problemlose Aufrüsten in der Werkstatt habe ich große .. große Zweifel. Ich sehe immer noch Einheiten mit schwarzem Bildschirm, die aus Werkstätten kommen.
Über welche Boote muss meines Wissens für Pass in v7.0 nur ein 5615 installiert werden. Soweit alle Geräte die auf v7.0 aufgerüstet wurden gesehen hatten nur diese Version.
Ein Upgrade auf v7.0 ist eine andere Geschichte.
Selbst wenn sie das beschriebene Verfahren strikt befolgen, schlägt das Upgrade immer noch fehl.
Ich gebe Ihnen ein einzelnes Beispiel 2.2.11.xxx oder niedriger wird mit Sicherheit fehlschlagen.
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man hier nicht herumtrollen und sinnfreie Diskussionen vom Zaun brechen.
Eine 2.2.11.xxx gab es nie im Kadjar.
Die niedrigste Version mit 2.2. vorn war die 2.2.15.703 - mit der Version wurde beispielsweise mein Kadjar seinerzeit ausgeliefert.
Die Urversion Rlink 2 war eine 1.4.15.905 dann kam 1.4.15.915, weiter ging es mit der 2.2.15.703 (siehe oben), dann die 2.2.17.803 - das war die erste Version, ab der man selber updaten konnte bis hin zur 2.2.19.300