Mein Katjar ist am 9.5.2018 zugelassen worden.
Kann mir jemand helfen und mir erklären warum ich kein automatischen Notruf verbaut habe.
Müsste doch ab April verpflichtet eingebaut sein, oder täusche ich mich?
Danke im Voraus
e-call noch nicht verbaut!?
-
-
Hi Celaso007,
Zulassung hat damit nicht zu tun, sondern das Produktionsdatum des Autos das muss nach 03.2018 liegen dann muss er Notrufsystem haben!
Gruß
Andi -
Ich kann dazu nur soviel sagen, dass da das Produktionsdatum zählt und nicht dass der Zulassung.
PS: 4x4 Andi war schneller mit der Antwort-aber genau so verhält es sich. -
Danke Jungs
-
Nicht ganz.
Das neue Notrufsystem wird erst bei Fahrzeugen zur Pflicht, die nach dem o. g. Termin neu auf dem Markt Erscheinen.
Es hat nichts mit dem Produktionsdatum schon auf dem Markt befindlicher Fahrzeugmodelle zu tun.!
Da der Kadjar schon länger auf dem Markt ist, wird er dies nicht zwangsläufig als Serienausstattung bekommen. Ein Nachfolger dagegen schon -
Servus @Celaso007,
zuerst auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Kadjar-Forum
Ich möchte nur kurz sagen - ich hab mir erlaubt, den Titel etwas zu ändern, da es einen gleich benannten Thread in dieser Rubrik schon gab (Aber den hab ich nun auch definierter betitelt )
Ich wünsch dir noch viel Spaß in unserer Gemeinschaft
LG
Cheesy -
Dankeschön
-
Willkommen im Forum Celaso 007.
Kaum da und schon ein Problem gelöst.So geht das hier.
Weiter viel Spaß
Jochem -
wenn ich mich nicht täusche hat es mit der Typenzulassung des Modells zu tun, weder Produktionsdatum noch Zulassungsdatum hat damit zu tun. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
-
Da täuscht du nicht. Gilt nur für alle neu zugelassenen Typen.
Als Beispiel wurde dazu gern die damalige Einführung des Reifendruckkontrollsystems angeführt.