Hallo zusammen,
leider hats mich diesmal richtig erwischt. Auf der AB auf dem Weg Richtung Süden hatte ich nach ner Weile das gefühl als hätte ich ne Qualmwolke hinter mir, konnte aber in den Seitenspiegeln nicht sehen. Eine Zeit später bei höherem Tempo konnte man den Qualm plötzlich auch in den Seitenspiegeln sehen, also bin ich direkt auf den nächsten Rastplatz und hab die Motorhaube aufgerissen ... es qualmte mächtig hinter dem Motor hervor. Na toll! Irgendwo muss Diesel ausgedrungen sein und ist u.A. auch auf den Krümmer/Auspuff getropft. Unterm FZ kams auch an ein paar Stellen getropft. So ging's natürlich nicht weiter.
Assisrance hat mich zur nächsten Werkstatt geschleppt die natürlich schon zu hatte (Samstag). Nach ewigem Warten und Telefoniererei mit der Assistance kam ich dann endlich zu einem Mietwagen. Aber unterm Strich wurde das wirklich gut gelöst.
Heute mit der Werkstatt telefoniert, die haben eigentlich garkeine Termine frei im Moment ... versuchen mich aber morgen dazwischen zu schieben weil ich Mittwoch eigentlich wieder zurück muss und auch den Mitwagen wieder abgeben muss.
Diagnose ist momentan völlig offen, konnte an der Einspritzung liegen, oder an der Leitung. Ne Beschädigung von Außen gabs definitiv nicht! Bin jetzt gespsnnt was passier und was der Fehler war und inwiefern das über Garantie läuft. Kann ja nicht sein dass nach 2 Jahren die Spritzufuhr schlapp macht.
Werde dann berichten.
Gruß Chris