CarConnect / Fahrzeug Ortung, Wlan HotSpot, Geofence, Schocksensor, Abschleppwarnung - ODB2

• So. Hab meine Hardware, bis auf das Kabel, heute bekommen und musste es gleich einbauen :thumbup:
    Installation hat auch Anhieb geklappt.
    Nachdem ich den Wagen dann wieder abstellte, kam nach ca. 15 min. eine Warnung. Ich denke fast, dass da der OBD Stromlos geschaltet wurde.
    Jetzt heißt es teste, testen,testen und einstellen ;)

Gruß
    Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

• Wow, das ging schnell!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Lösung mit dem Kabel.
    Ich habe eine Stecker des Adapter-Kabels rückwärts auf die Buchse geklebt. An den zweiten Stecker habe ich den Dongle.

Der Vorteil ist, der Dongle ist nicht mehr zu sehen und an dem OBD Anschluss des Kadjar ist wider ein Stecker frei, um Diagnosegeräte etc. anzuschließen.

ad3.JPG

ad1.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• nicht schlecht gute Idee :)

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Ich hab das original Kabel von der Telekom mit bestellt. Kam nur nicht mir an :(
    Ich will das dann genauso machen.

Gruß
    Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

• Das habe ich auch bestellt, als es nicht gekommen ist nach einer Woche, habe ich nachgefragt. Es stellte sich heraus, das die Buchung nicht geklappt hat, habe zwar die Bestätigung bekommen, aber das System hat die Buchung „verschluckt“.

Ich habe es storniert, weil ich parallel schon das andere Kabel von Amazon bekommen habe.

• hej,
    kann jemand mal probieren, ob
    1) das carconnect-sim auch in anderen Endgeräten funzt?
    2) der dongle ggf. mit einer anderen als der carconnect SIM-Karte (zb vodafone) funzt?

:)
    KURTi

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

• hej,
    da schaute ich schon. Die Aussage dort, quasi unisono, NEIN geht nicht.
    Zwischen den Zeilen Hinweise, dass es doch gehe.
    Sonst in anderen Foren auch irgendwie gemischte Einträge ja/nein/eventuell/mit Trick... .
    Da vertraue ich lieber Denen, die das „hier“ live gegenchecken könnten :)

Gruss KURTi

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

• Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung