Interessant, wo findet man den? Wird das als Fehlermeldung in der App angezeigt?
CarConnect / Fahrzeug Ortung, Wlan HotSpot, Geofence, Schocksensor, Abschleppwarnung - ODB2
-
-
So. Hab meine Hardware, bis auf das Kabel, heute bekommen und musste es gleich einbauen
Installation hat auch Anhieb geklappt.
Nachdem ich den Wagen dann wieder abstellte, kam nach ca. 15 min. eine Warnung. Ich denke fast, dass da der OBD Stromlos geschaltet wurde.
Jetzt heißt es teste, testen,testen und einstellenGruß
Tom -
Wow, das ging schnell!
Hier noch ein paar Bilder von meiner Lösung mit dem Kabel.
Ich habe eine Stecker des Adapter-Kabels rückwärts auf die Buchse geklebt. An den zweiten Stecker habe ich den Dongle.Der Vorteil ist, der Dongle ist nicht mehr zu sehen und an dem OBD Anschluss des Kadjar ist wider ein Stecker frei, um Diagnosegeräte etc. anzuschließen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
nicht schlecht gute Idee
-
Ich hab das original Kabel von der Telekom mit bestellt. Kam nur nicht mir an
Ich will das dann genauso machen.Gruß
Tom -
Das habe ich auch bestellt, als es nicht gekommen ist nach einer Woche, habe ich nachgefragt. Es stellte sich heraus, das die Buchung nicht geklappt hat, habe zwar die Bestätigung bekommen, aber das System hat die Buchung „verschluckt“.
Ich habe es storniert, weil ich parallel schon das andere Kabel von Amazon bekommen habe.
-
hej,
kann jemand mal probieren, ob
1) das carconnect-sim auch in anderen Endgeräten funzt?
2) der dongle ggf. mit einer anderen als der carconnect SIM-Karte (zb vodafone) funzt?
KURTi -
He Kurti,
da hier vermutlich noch nicht so viele den CarConnect haben, wirst Du die Antworten eher im Telekom Forum finden.
Ich habe z.B. dies gefunden
https://telekomhilft.telekom.d…ware-nutzbar/td-p/2982751 -
hej,
da schaute ich schon. Die Aussage dort, quasi unisono, NEIN geht nicht.
Zwischen den Zeilen Hinweise, dass es doch gehe.
Sonst in anderen Foren auch irgendwie gemischte Einträge ja/nein/eventuell/mit Trick... .
Da vertraue ich lieber Denen, die das „hier“ live gegenchecken könntenGruss KURTi
-