Wenn ich den Schlüssel halb drehe , geht erstmal die erlektrik an und alle Symbole leuchten auf nach 2 Sekunden erlischen alle Symbole bis auf die Kontrolleuchte.
Habe gerade bei meinem nachgesehen: Ist bei meinem genau so und völlig normal, wenn man nur die Zündung aktiviert, den Motor aber nicht startet. Halbe Drehung beim Schlüssel heisst ja "nur Zündung an".
Ich habe eine Kadjar mit Keycard und drücke zum Anlassen den Startknopf, und da gibt es keine zwei Stellungen.
Geht bei der Keycard genauso, zumindest beim Handschalter: Einfach die Kupplung nicht betätigen und den START-Knopf drücken, damit ist dann ja auch nur die Zündung an.
Das Verhalten ist dann das gleiche: Alle Lampen leuchten ca. 2 Sekunden, danach gehen alle aus, bis auf die Motorkontrollleuchte. Diese geht erst aus, sobald man den Motor startet. (Einkuppeln und nochmal START drücken)
(Beim EDC weiss ich gar nicht, wie man nur die Zündung aktiviert...hab keines :))
Also, tayfunyucel : Keine Panik, alles im Lot bei deinem Kadjar, völlig normales Verhalten, nix ist kaputt und es hat auch nichts mit der Batterie zu tun
Wie schon gesagt wurde: Sehr traurig, dass der Händler das nicht weiß.
Er sollte für den Kunden zumindest recherchieren, ob es normal ist, und nicht einfach irgendwas erzählen, was so nicht stimmt.
Das Verhalten kann man mit einem Kadjar, der beim Händler steht, innerhalb von 30 Sekunden überprüfen.