wie zuvor beschrieben .....
Ja, aber ich habe mich bei meiner Renault händler beschwert, vieleicht komt da ein antwort
wie zuvor beschrieben .....
Ja, aber ich habe mich bei meiner Renault händler beschwert, vieleicht komt da ein antwort
@ Willibald
Habe das gleiche Problem (abfallende Garageneinfahrt).
Seit 10 Wochen über den Händler bei Renault reklamiert. ----> Keine Antwort!!!
Kleiner Tipp:
1. Eco-Modus auf jeden Fall auschalten. Das unbeabsichtigte nach vorne Rollen wird stark reduziert.
2. Wenn möglich, in einem Zug über die Steigung fahren. Wenn man in der Steigung anhält, muss man
relativ viel Gas geben und der Kraftschluss kommt sehr plötzlich.
Mein Händler wollte nun wandeln und bot mir ein PKW einer anderen Marke an. Der Motor / das "Getriebe" wären für mich nicht geeignet. Konnte sogar das Rucken des Getriebes bei einer Probefahrt zum Glück vorführen. Auch war da einfach ein Loch (kein Gang!?) und dann haute das Getrieb den Gang rein, weil die Drehzahl hochgelaufen war. Der Meister fuhr dann selber und alles Bestens. Da es deutlich stärker im Winter / Temp um die 0 ist und war, kann man nun auf den Sommer hoffen und vor dem Winter bangen!? denn der nächste Winter kommt ja und dann!!!
So ich dann irgendwann mit den PKW fertig bin, werde ich halt die Marke meiden. Bin gespannt was mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre klappt. Das ist halt derzeit die Idee dazu. Wenn traut Renault ja den eigenen Autos nicht. Werde berichten.
Mein EDC hat eine neue Eigenart entwickelt:
Seit etwa km-Stand 3500 ist im Schiebebetrieb oder bei Konstantfahrt zwischen 15km/h und 70km/h ein leichtes Heulen zu hören.
Dies macht sich vor allem bemerkbar, wenn man auf eine rote Ampelanlage zurollt.
Dabei schaltet das EDC mehrfach zurück, was sich akustisch durch ein deutliches Klacken bemerbar macht, welches im Innenraum zu hören ist.
War von Anfang an nicht.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?
Alles anzeigenMein EDC hat eine neue Eigenart entwickelt:
Seit etwa km-Stand 3500 ist im Schiebebetrieb oder bei Konstantfahrt zwischen 15km/h und 70km/h ein leichtes Heulen zu hören.
Dies macht sich vor allem bemerkbar, wenn man auf eine rote Ampelanlage zurollt.
Dabei schaltet das EDC mehrfach zurück, was sich akustisch durch ein deutliches Klacken bemerbar macht, welches im Innenraum zu hören ist.
War von Anfang an nicht.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?
bis Dato nicht, kann dir nicht weiterhelfen Gruß
Ich habe die Probleme auch nicht, würde aber schnellstens in die Werkstatt fahren, bevor ein größerer Schaden entsteht.
Hoffentlich kann man das Problem vorführen, so daß die Werkstatt auch was merkt.
Alles anzeigenMein Kadjar 1.5 DCI EDC :
110 Km/h : KEIN kickdown von 6 gang und auch kein manueller schalten möglich
108 Km/h: kickdown zwei mal und 4. gang eingeschaltet. und immernoch im 5. gang über 145 km/h beschleunigen
Eco eingeschaltet oder nicht kein untershied......
Weitere beobachtung:
wenn ich in 6 gang und unter 110 fährt, den schalter nach links in manuel position drycke, ohne schalten und dan normal beschleunige bis über 110, dann habe ich über 110 km/h kickdown. Selbstverstädlich muss ich dann selber manuel in 6 gang schalten, aber ich habe wenigsten die möglichkeit für kickdown über 110 km/h
Mein Renault werkstadt wierd an Renault schreiben, er hat ein gantz neuer Kadjar probegefahren und das selbe entdekt wie so viele andere, kleinere variatoion war das es schon ab 106 Km/h nicht schalten kan.
Mal positives Feedback. Mein EDC läuft sauber und rund ohne zu murren. Keine Schaltprobleme oder ähnliches. Heute auf dem Weg zum freundlichen, Reifenwechsel, mal Kickdown ausprobiert bei 135km/h. Schaltet sofort sauber runter und tritt gut an. Für Tests bei höheren Geschwindigkeiten war leider kein Platz.
Das Rollen bei Neigung nach vorne nach von kann ich bestätigen, ist das nicht Systembedingt? Die Kupplung schleift ja nur wenn man kein Gas gibt und dafür ist die Karre je nach Neigung einfach zu schwer. Das sollte aber bei allen Doppelkupplungsgetrieben so sein.
Hatte das Problen auch schon, echt blöd in der Einfährt einer Tiefgarage zu stehen und die Schranke geht nicht auf
In die andere Richtung sehe ich das Problem nicht, da hilft die Berganfahrhilfe ungemein und gewährleistet auch bei starker Neigung ein sanftes anfahren.
Soviel zu meinen Erfahrungen.
Mfg
Magic