Fensterheber Modul von "Ali"

  • Bei mir gehts nur manchmal innen.
    Ist das bei euch auch so?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Bei mir gehts nur manchmal innen.
    Ist das bei euch auch so?

    Also es liegt wohl an mir :D
    Ich hab den Dreh jetzt raus.


    Kurz drücken so ca. knapp unter einer Sekunde löst den Automatikmodus aus.
    Drückt man länger, stoppt die Scheibe sofort nachdem man den Knopf nicht mehr drückt.



    Zur Anleitung möchte ich noch folgendes hinzufügen:


    Besorgt euch vor dem Umbau am besten ein paar Türclips, sollte einer brechen (bei mir waren es 3)
    Bestellnummer 7703077476 Ebay Link EBAY


    # In der Tür links liegen die Kabel an die man das Modul anschließen muss.
    # Diese gehen direkt über einen Stecker in das Türschloß. Benötigt wird dieser Anschluß für das Signal "Öffnen" und für das Signal "Schließen"
    # Den Stecker kann man mit einem dünnen Schraubendreher (Schlitz) lösen und dann abziehen. (auf dem Bild ist ein anderer Stecker als Beispiel abgebildet)
    # Den Stecker den wir benötigen hat 2 Kabel.
    # Ich habe dann die 2 Kabel abgetrennt und wieder mit einer Aderendhülse gecrimpt und dann mit einem Schrumpfschlauch mit Innenkleber wasserdicht versiegelt
    Denn in der Tür läuft ja Wasser hinein ;) ANLEITUNG Kabel verbinden
    # Rosa Kabel an Blau/Braun & orangenes Kabel an Grau/Braun
    # Hinten an der Box habe ich dann selbstklebende Pads (LINK: Klebe Stripes) angebracht und zusätzlich habe ich noch Alubutyl Streifen benutzt (diese hatte ich noch im Keller)
    # Kabel sind an dieser Stelle dann aber relativ eng, also das Modul am besten nahe Richtung Mulde Fensterheber ankleben.


    Hier mal ein paar Bilder:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • danke schöne Anleitung werde ich auch brauchen müssen :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu dabei, muss aber schon sagen, echt gut wie hier Themen aufgegriffen, bearbeitet und umgesetzt werden.
    Das Problem mit den Fensterhebern ist mir erst bewust geworden nachdem die Klimanlage ausgefallen war und der Kompressor nicht lieferbar war.


    Eure Lösungen sind wirklich top ich werde mich also auch mal versuchen.
    Leider ist beim LINK für das "Ali" Modul nichts mehr zu sehen. Von daher meine Frage, ob ihr das Modul für den Qashqai j11 genommen habt oder ein anderes.

  • Hallo erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber du wirst sicherlich eine Antort hier bekommen. :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich klink mich hier mal mit ran.
    Da ich jetzt schon zum, 3. mal die hinteren Fenster vergessen habe hoch zu machen kommt mir jetzt auch so ein Teil rein. Mir langt das Modul mit dem ZU machen voll und ganz.
    https://www.aliexpress.com/ite…=umUzma6J&addresstype=600


    Dazu hab ich ein paar kleine Fragen:
    Wie lange ist ca. Lieferzeit?
    Wie schwer, oder leicht ist der Einbau?
    Mein Kadjar ist Baujahr 03/2018. Passt das Modul dafür?
    Ich hab das Keyless aktiviert. Funktioniert das auch, dass die Fenster hochgehen wenn ich mich vom Fahrzeug entferne und der Kadjar sich verriegelt?


    Vielen Dnak für Eure Hilfe.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Die Lieferzeit beim Ali schwankt zwischen 4 und 6 Wochen. Ich warte nun allerdings schon zwölf Wochen auf eine Bestellung....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...