Alles anzeigenReifendruck habe ich vorne identisch
Sowie hinten.
Abgefahren sind sie nicht da sie fast neu sind.
Sind 20“
Werde den Reifendruck nochmal erhöhen und schauen was sich tut
Werkstatttermin habe ich sowieso im Mai.
Geht die Überprüfung der Spur oder bremsen oder das auswuchten über Garantie.
Zur Beantwortung des letzten Satzes: NEIN
Wäre ja ein Faß ohne Boden, wenn man die eigenen Radsätze nach jeder Saison kostenlos beim Freundlichen nachwuchten lassen könnte.
Rechne mal mit einem Preis so um die 45-60 EURO für einen Komplettsatz. inkl. Montage/De-Montage. Eine Spur/Sturz-Überprüfung kostet so zwischen 70-90 EUR, egal ob freie oder Markenwerkstatt. Diese Kosten entstehen auch bei den hochmoderen und supergenauen Laser-Messanlagen.
Weder Spurstangenköpfe noch Spurstangen verändern Ihre Eigenschaften oder Einstellungen durch bloßes Fahren. Wenn aber doch, dann liegt ein anderer Grund wie z.B. Bordsteinrempler, Aufsetzen, Schlaglochfahrten oder Touchieren eines Rades mit einem anderen Objekt vor, was solche Fehlgeometrien begünstigt.
Du sprachst von gelegentlich, aber nicht dauerhaft auftretenden Problemen mit dem Geradeauslauf. Hmm, sowas ist schwierig per Ferndiagnose zu beantworten. Die übrigen Parameter wie Luftdruck und Profileigenschaft hast du ja bereits überprüft und die Reifen sind, wie du sagst, so gut wie neu.