Nö, kann der Kadjar erst ab Fertigung 11/2016....
Steht in unserer Bedienungsanleitung mit drin. Ist aber auch schnuppe, wie gesagt, man gewöhnt sich halt auch so dran.
Nö, kann der Kadjar erst ab Fertigung 11/2016....
Steht in unserer Bedienungsanleitung mit drin. Ist aber auch schnuppe, wie gesagt, man gewöhnt sich halt auch so dran.
Ich frage mich übrigens, warum man ein Auto kauft mit Dingen, welche man nachher dann Abschalten möchte, weil man sie nicht braucht... (Start&Stop, autom. Parkbremse, etc...)
Nur mal so,
ich habe 1 Jahr lang nach einem neuen Fahrzeug gesucht.
Da war kein Modell dabei, dass diese undinnige Einrichtung nicht hat.
Müssen wir auch nicht weiter diskutieren, ist hier sicher auch falsch.
Ich möchte nur wissen, wie man den Unfug dauerhaft abschalten kann.
Alles anzeigenDie Start / Stop - Automatik abschalten.
Es gibt da allerdings einen Trick.
Wenn man den Schalter, der die Motorhaube überwacht um 90 Grad dreht, geht der Motor nicht mehr aus.
Ich selber fahre damit schon ca. 30 Monate lang - funktioniert einwandfrei !!
Hallo,
dabei würde mich interessieren:
da kam/kommt dann keine Fehlermeldung, dass die Motorhaube offen ist... oder was heißt, 90 Grad gedreht - in welche Richtung?
Danke,
LG
Cheesy
Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder?
Wie bereits geschrieben kam das erst im Laufe der Modellpflege, parallel dazu verriegelte das Fahrzeug automatisch beim Entfernen und das Handschuhfach wurde beleuchtet.
Laut deiner Signatur hat das deiner aus Baujahr 2015 eben noch nicht mit an Bord...
Gut zu wissen, muss ich nicht weiter rum tüfteln. Danke.
Alles anzeigenHallo,dabei würde mich interessieren:
da kam/kommt dann keine Fehlermeldung, dass die Motorhaube offen ist... oder was heißt, 90 Grad gedreht - in welche Richtung?
Danke,
LG
Cheesy
1) Es kommen keinerlei Fehlermeldungen
2) "90 Grad gedreht" bedeutet das der Schalter jetzt waagrecht statt senkrecht montiert ist (meiner schaut [guckt] jetzt nach rechts)
einfach die Schraube gelockert - den Schalter um 90 Grad gedreht - Schraube wiederum festgeschraubt - fertig
LG
Muschibrummer
Das könnte eine Serviceüberbrückung sein für TÜV oder Werkstatt, um am Auto arbeiten zu können.
@ Muschibrummer
Ich habe mir das heute mal angeschaut.
Wenn ich den Schalter nach rechts drehe, kommt der viel zu hoch.
Da gibt es Probleme mit der Motorhaube.
Wie hast Du das gemacht ?
@ Muschibrummer
Ich habe mir das heute mal angeschaut.
Wenn ich den Schalter nach rechts drehe, kommt der viel zu hoch.
Da gibt es Probleme mit der Motorhaube.
Wie hast Du das gemacht ?
Mit nach rechts drehen meinte ich, von der Fahrtrichtung aus gesehen. Also wenn du vor dem Fahrzeug stehst,
mit Blickrichtung in den Motorraum, sollte der Schalter nach links zeigen.
Am Schalter selbst ist noch eine "Nase" als Verdrehschutz. Für diese Nase habe ich noch ein zusätzliches Loch gebohrt damit der Schalter auch im waagrechtem Zustand wiederrum satt am Hilfsrahmen aufliegt.
Hoffe, das ich das halbwegs verständlich formuliert habe.
Damit sollte es gehen.
Nach unten kann man den kleinen Halter drehen.
Ist nur der Bowdenzug etwas im Wege.
Der wird sich aber verschieben lassen.
Probiere ich morgen aus.