Start/Stopp dauerhaft abschalten

  • Ich frage mich übrigens, warum man ein Auto kauft mit Dingen, welche man nachher dann Abschalten möchte, weil man sie nicht braucht... (Start&Stop, autom. Parkbremse, etc...)

    Nur mal so,
    ich habe 1 Jahr lang nach einem neuen Fahrzeug gesucht.
    Da war kein Modell dabei, dass diese undinnige Einrichtung nicht hat.
    Müssen wir auch nicht weiter diskutieren, ist hier sicher auch falsch.
    Ich möchte nur wissen, wie man den Unfug dauerhaft abschalten kann.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Hallo,
    dabei würde mich interessieren:
    da kam/kommt dann keine Fehlermeldung, dass die Motorhaube offen ist... oder was heißt, 90 Grad gedreht - in welche Richtung?


    Danke,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder?

    Wie bereits geschrieben kam das erst im Laufe der Modellpflege, parallel dazu verriegelte das Fahrzeug automatisch beim Entfernen und das Handschuhfach wurde beleuchtet.
    Laut deiner Signatur hat das deiner aus Baujahr 2015 eben noch nicht mit an Bord...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)

  • @ Muschibrummer
    Ich habe mir das heute mal angeschaut.
    Wenn ich den Schalter nach rechts drehe, kommt der viel zu hoch.
    Da gibt es Probleme mit der Motorhaube.
    Wie hast Du das gemacht ?

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • @ Muschibrummer
    Ich habe mir das heute mal angeschaut.
    Wenn ich den Schalter nach rechts drehe, kommt der viel zu hoch.
    Da gibt es Probleme mit der Motorhaube.
    Wie hast Du das gemacht ?

    Mit nach rechts drehen meinte ich, von der Fahrtrichtung aus gesehen. Also wenn du vor dem Fahrzeug stehst,
    mit Blickrichtung in den Motorraum, sollte der Schalter nach links zeigen.


    Am Schalter selbst ist noch eine "Nase" als Verdrehschutz. Für diese Nase habe ich noch ein zusätzliches Loch gebohrt damit der Schalter auch im waagrechtem Zustand wiederrum satt am Hilfsrahmen aufliegt.


    Hoffe, das ich das halbwegs verständlich formuliert habe. :/

    :) BOSE - 110PS - EDC - Dezir-Rot - 10/2015 :)
    R-LinkSoftware: 2.2.19.300 Boot: 4992
    Navigation: 9.12.80.689874 (09.2017)

  • Damit sollte es gehen.
    Nach unten kann man den kleinen Halter drehen.
    Ist nur der Bowdenzug etwas im Wege.
    Der wird sich aber verschieben lassen.
    Probiere ich morgen aus.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o