Danke schön,
Start/Stopp dauerhaft abschalten
- Don Claus
- Geschlossen
-
-
Danke,werde ich mir morgen anschauen.
Sinnigerweise MUSS es aber eine andere Lösung geben.
gr
ClausIch schätze mal, dass die Start Stopp Automatik die co2 Bilanz der Hersteller schönen und deshalb nicht dauerhaft abgeschaltet werden können. Ich könnte drauf wetten, dafür gibt es irgendwo eine Verordnung.
-
Ich schätze mal, dass die Start Stopp Automatik die co2 Bilanz der Hersteller schönen und deshalb nicht dauerhaft abgeschaltet werden können. Ich könnte drauf wetten, dafür gibt es irgendwo eine Verordnung.
Stimmt, nennt sich Betriebserlaubnis..... Das Auto ist so Homologisiert worden, ein ausser Betrieb setzen hat ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge und gleichzeitig Steuerbetrug, da sich der ermittelte CO2 Ausstoß erhöht....
Ich frage mich übrigens, warum man ein Auto kauft mit Dingen, welche man nachher dann Abschalten möchte, weil man sie nicht braucht... (Start&Stop, autom. Parkbremse, etc...)
-
Stimmt, nennt sich Betriebserlaubnis..... Das Auto ist so Homologisiert worden, ein ausser Betrieb setzen hat ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge und gleichzeitig Steuerbetrug, da sich der ermittelte CO2 Ausstoß erhöht....
Ich frage mich übrigens, warum man ein Auto kauft mit Dingen, welche man nachher dann Abschalten möchte, weil man sie nicht braucht... (Start&Stop, autom. Parkbremse, etc...)Ich würde mal schätzen weil man heutzutage keinen Neuwagen mehr bekommt, welcher diese sinnfreie SSA nicht hat?
-
Ich würde mal schätzen weil man heutzutage keinen Neuwagen mehr bekommt, welcher diese sinnfreie SSA nicht hat?
Doch, es gibt Neuwagen ohne S&S.... sogar aus dem Hause Renault....
-
Wer sich da nun wirklich daran soooo stört oder nicht damit zurecht kommt kann es doch über den Schalter deaktivieren.
Das ist nach kurzer Zeit ein Automatismus, kenne ich von mir mit den Spiegeln aus- und einfahren. Da muss man nicht mal mehr hinschauen dazu.
Wenn ich starte drücke ich parallel dazu links den Knopf. Wo ist da das Problem? -
Ich will das Thema jetzt nicht wieder aufwerfen, weil das schon ausgiebig diskutiert wurde, aber, bei unserem funktioniert die sowieso fast nie.
-
Wer sich da nun wirklich daran soooo stört oder nicht damit zurecht kommt kann es doch über den Schalter deaktivieren.
Das ist nach kurzer Zeit ein Automatismus, kenne ich von mir mit den Spiegeln aus- und einfahren. Da muss man nicht mal mehr hinschauen dazu.
Wenn ich starte drücke ich parallel dazu links den Knopf. Wo ist da das Problem?Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder? Auch dies macht unser Auto nicht. Knopf drücken geht allerdings problemlos.
Aber du hast recht, sowas kann man sich schnell antrainieren. War bei unserem Laguna auch so. -
ja ist viel darüber diskutiert worden die Start/Stop Funktion hängt von vielen Faktoren ab
-
Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder? Auch dies macht unser Auto nicht. Knopf drücken geht allerdings problemlos.Aber du hast recht, sowas kann man sich schnell antrainieren. War bei unserem Laguna auch so.
Nö, kann der Kadjar erst ab Fertigung 11/2016....