Mit nach rechts drehen meinte ich, von der Fahrtrichtung aus gesehen. Also wenn du vor dem Fahrzeug stehst,mit Blickrichtung in den Motorraum, sollte der Schalter nach links zeigen.
Am Schalter selbst ist noch eine "Nase" als Verdrehschutz. Für diese Nase habe ich noch ein zusätzliches Loch gebohrt damit der Schalter auch im waagrechtem Zustand wiederrum satt am Hilfsrahmen aufliegt.
Hoffe, das ich das halbwegs verständlich formuliert habe.
Der Motorhaubenschalter ist ein einfacher Drucktaster, kein Drehschalter. Das Teil meldet den Zustand Motorhaube "OFFEN" oder "ZU".
Was also soll eine Drehung nach rechts oder links denn effektiv bewirken? Den Stecker "kontaktlos machen" (also abziehen) ist wohl einfacher und hat den gleichen Effekt!
Warum das miteinander so gekoppelt ist (sein soll) weiss wohl nur Renault.
Allerdings erlischt mit einem solchen Schritt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!
Im Talisman-Forum gibt es dazu folgenden Hinweis:
"...wie im Betreff schon erwähnt, geht es um das dauerhafte deaktivieren des Start/Stop Systems.
Beim Megane reicht ein ausstecken des Überwachungskontakt der Motorhaube.
Gibt´s hier auch schon Erfahrungsberichte? (Beim Superb z.b. reicht ein kurzschließen des on/off Tasters.)"