Hallo zusammen. Endlich hat es funktioniert. . Erst das Problem mit der Toolbox. Komische sache. Auf meinem Hauprechner konnte ich das Programm nicht starten immer Fehlermeldung. Heute morgen dann noch einen Tip hier im Forum bekommen und das ganze auf meinem Notebook probiert und siehe da hat sofort funktioniert. Verstehe ich nicht ganz, denn mein Notebook ist quasie ein Abbild meines Hauptrechners, also Windows 7 32 Bit usw. alles gleich. Ok das funktioniert schonmal. Update runtergeladen 2.2.19.300. Alles auf den Stick und ab zum Auto. Reingesteckt und ging auch gleich los wie hier im Forum beschrieben. Dauer ca. 10 min. Anschliessend die Einstellungen die nun nicht mehr so waren wie vorher neu eingestellt vorallen die ganzen Radarwarner.
Das ganze dann nochmal ca. 5 min gedauert. Danach in freudiger Erwartung mit dem Kadjar losgefahren. So ca. 15 Km von meinem Wohnort Richtung BAB 44
sind die ersten Blitzer und siehe da ALLES HAT WIEDER FUNKTIONIERT. . Muss natürlich dazu sagen das es schon sehr umständlich gemacht ist bis man da ein Update drauf bekommt. Wer sich da mit Computer usw.nicht auskennt ist echt aufgeschmissen. .
Naja ich habs geschafft und nun alles wieder ROGER. . Ich hänge mal ein paar Bilder ran, wo man die neuen Systemdaten sehen kann.
Nochmals vielen dank für die vielen Hilfestellungen und sonnige Grüsse aus dem Warburger Land.
2.2.19.300 R-Link2
-
-
Hey Leute, Talisman und Espace bekommen über die Werkstatt seit kurzem Version 7.X aufgeapielt.
Ziel für Renault ist es, die Fragmentierung der Systemversionen einzudämmen und alle auf eine Version zu heben um den Support zu verbessern.Ist bekannt, ob diesea Update auch für den Kadjar und sein Mini-R-Link kommt?
-
beim kadjar wird das R-link 2 zerstört. ich habe einen Termin und da lass ich die Version einspielen.
-
Hi,
Montag morgen Termien zum einspielen. Beim Talisman hat es ja funktioniert.
Werde berichten.
Gruß
Frank -
Hallo ihr Alle,
hat jemand von euch schon den neuen Softwarestand 7.x bekommen.
Geht das mit dem Softwarestand 2.2.19.300 für das alte RLink? Wenn ja, was hat sich grundsätzlich geändern, z.B. ist der Radarwarner noch vorhanden?
Grüße Wolfg. -
Hallo Wolfi,
ja es gab schon mehrere, die die Version 7.x bekommen haben. Kann man hier im Forum auch lesen...Allerdings können die ihr RLink nun nicht mehr nutzen, da es beim aufspielen der neuen Software "zerschossen" wurde. Auch das kann man hier lesen. Ein Tip von mir, lass die Finger von der Version 7...., solange die nicht ausgereift ist. Ich persönlich bin mit Version ...300 zu frieden, Handy klappt, DAB klappt, WARUM soll ich da was ändern bzw. evtl. sogar verschlechtern oder gar zerstören? Aber, jedem wie er will. -
Hallo Sven, ich frage ja nur, weil meiner nächste Woche in die Werkstatt geht. Nicht dass die mir mein RLink zernageln ohne mich zu fragen. Bei mir funktioniert auch alles, bis auf die zugesagten Kartenupdates!
Grüße Wolfg. -
hi,
Also nicht alle Updates sind schief gelaufen. habe es bei meinen zwei Fahrzeugen machen lassen ohne Probleme.
Gruss
Frank -
hi,
Also nicht alle Updates sind schief gelaufen. habe es bei meinen zwei Fahrzeugen machen lassen ohne Probleme.
Gruss
Frankna ja, wenn es die Werkstatt macht, haben die die A.-karte, den Bildschirm wieder zu erhellen!
-
hi,
Oder die haben sich einfach an die Anleitung gehaltenGruss
Frank