2.2.19.300 R-Link2

• Ich habe die .300 Version nun auch drauf.
    Fazit: Was soll ich sagen, es ist fast wie ein neues Radio! :thumbup:
    - Keine Aussetzer mehr bei DAB, selbst Sunshine Live geht im Tunnel und in der Waschanlage :)
    - Senderwechsel schneller
    - System fühlt sich insgesamt reaktionsfreudiger an.
    - Keine Probleme mehr mit der Lenkradfernbedienung (Drehrad hatte sich bei der .200 bei mir immer wieder "aufgehängt", so dass kein Senderwechsel darüber möglich war, das ist nun vorbei!)
    - Keine Probleme mit der nachträglich eingebauten Rückfahrkamera, funktioniert einwandfrei auf Anhieb.

=> Das ist toll!

Leute, alle, die die .200er Version haben, installiert euch die .300er!!!

Das für mich beste Update seit jeher!

Um das Ganze zu installieren, einfach die Datei auf den Stick in einem "R-Link" benannten Ordner entpacken und dann:
    1) Stick ins Auto stecken
    2) Warten, bis die Meldung kommt "Es kann keine vorherige Version installiert werden".
    3) 1 Minute warten, dann den Stick wieder entfernen
    4) Stick wieder einstecken
    5) Losfahren und alle (Fehler)-Meldungen erstmal ignorieren
    6) Nach ca. 5-10 Minuten meldet sich das R-Link, dass eine neue Software erkannt wurde und ob die neue Software installiert werden soll.
    7) Die beiden Meldungen mit OK quittieren.
    8 ) Nicht erschrecken, dass das R-Link erstmal 2-3 Minuten lang schwarz bleibt und sich danach mehrmals resettet
    9) Nach weiteren 10 Minuten die neue Software genießen.

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Glückwunsch!
    Na da hast du dir ja selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht! :thumbup:
    Alles Gute von mir an dieser Stelle!

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Danke dir! :)
    Ja, das ist wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk, ich hatte die Hoffnung auf ein funktionierendes DAB schon fast aufgegeben.
    Aber so ist das echt richtig richtig gut geworden!

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Anderen Stick probieren; dann hat es bei mir mit den gleichen Dateien geklappt.

Ja, soweit war und bin ich auch - vor allem in Bezug aufs Aufgeben X/:rolleyes::D

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ja, soweit war und bin ich auch - vor allem in Bezug aufs Aufgeben X/:rolleyes::D

... ein Glück, ich dachte schon ich bin zu blöd dafür ... von wegen:
    Zitat: "Es kann doch nicht so schwer sein eine "zip" Datei herunterzuladen und auf einen Stick zu entpacken. Folgt man außerdem der "freundlichen" Anleitung, kann eigentlich nichts schiefgehen."
    X/;):D

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Hallo Ingo,
    Ja ich weiß auch nicht, oder sonst wir alle beide :thumbup:

Hast du eigentlich DAB bei deinem RLink?? Ich hab das nicht... Das ist eigentlich das einzige was mir bei dem ganzen Update-Fieber hier aufgefallen ist... :rolleyes:^^

LG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ja, soweit war und bin ich auch - vor allem in Bezug aufs Aufgeben X/:rolleyes::D

genau so sieht es bei mir aus...

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• hat geklappt. Top.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• genau so sieht es bei mir aus...

Hallo Sven,

ok interessant, dann kann es bei mir am nicht vorhandenen DAB auch nicht liegen... ?(
    Naja, ich hoffe, dass wir dann wenigstens beim bevorstehenden Update für das Kartenmaterial mehr Glück haben... :rolleyes::)^^

LG

• Ich Probier es heute Abend nochmal mit einem anderen Stick, wenn es bei anderen funktioniert, sollte es ja wohl bei mir auch gehen. Da hab ich schon ganz andere Sachen versaut..

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...