2.2.19.300 R-Link2

• @ Ingo,

mal die Dateien neu downloaden und entpacken, den Stick frisch in Fat 32 formatieren und nochmals probieren.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• @ Ingo,

mal die Dateien neu downloaden und entpacken, den Stick frisch in Fat 32 formatieren und nochmals probieren.

...hab ich gestern schon gemacht, ohne Erfolg

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• ich habe es mit 2 Sticks versucht. Kommt immer keine Daten auf dem Stick. Einmal im Ordner und einmal nur die Dateien.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• ich habe es mit 2 Sticks versucht. Kommt immer keine Daten auf dem Stick. Einmal im Ordner und einmal nur die Dateien.

Ich habe es auch mit 2 Sticks versucht. Einmal habe ich die 3 Dateien in den R-Link 2 Ordner auf meinem Standard Stick kopiert. Und auf einem 2., frisch formatierten (Fat 32), Stick hatte ich den entzipten R-Link 2 Ordner kopiert. Bei ersterem ging nix. Beim 2. bekam ich auch die Meldung, keine Daten vorhanden. Ich habe den dann einfach stecken lassen und nach einiger Zeit fing er an zu blinken und das R-Link hat eine Datei installiert. Und kurz danach wurde das Update erkannt und aufgespielt.

• Ich habe es auch mit 2 Sticks versucht. Einmal habe ich die 3 Dateien in den R-Link 2 Ordner auf meinem Standard Stick kopiert. Und auf einem 2., frisch formatierten (Fat 32), Stick hatte ich den entzipten R-Link 2 Ordner kopiert. Bei ersterem ging nix. Beim 2. bekam ich auch die Meldung, keine Daten vorhanden. Ich habe den dann einfach stecken lassen und nach einiger Zeit fing er an zu blinken und das R-Link hat eine Datei installiert. Und kurz danach wurde das Update erkannt und aufgespielt.

Hi,

probiere es mal mit dem Ordner R-LINK dann sollte es gehen.
    oder die Anleitung auf der Downloadseite unten rechts lesen steht alles
    beschrieben.

Gruss
    Frank

Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

• Es kann doch nicht so schwer sein eine "zip" Datei herunterzuladen und auf einen Stick zu entpacken.
    Folgt man außerdem der "freundlichen" Anleitung, kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Habe die "300ér" ohne Probleme gestern gezogen (seit heute übrigens auch bei "My Renault" angeboten) und installiert.
    Empfang von meinem "Radio BOB" ohne Abbrüche bis jetzt.
    Teste morgen auf einer längeren Tour.

Boomer

P.S. Gibt es ein Changelog des Updates?

XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

• ja dann sag das mal dem r Link das es nicht so schwer sein kann. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, ich weiss wie man Ordner kopiert, es ist ja auch drin, aber wenn das r Link nicht lesen kann?

Ach und laut Anleitung soll man es nicht auf den Stick entpacken.

Ich habe jetzt zwei USB erstellt, werde es morgen nochmal testen

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Ich habe es auch mit 2 Sticks versucht. Einmal habe ich die 3 Dateien in den R-Link 2 Ordner auf meinem Standard Stick kopiert. Und auf einem 2., frisch formatierten (Fat 32), Stick hatte ich den entzipten R-Link 2 Ordner kopiert. Bei ersterem ging nix. Beim 2. bekam ich auch die Meldung, keine Daten vorhanden. Ich habe den dann einfach stecken lassen und nach einiger Zeit fing er an zu blinken und das R-Link hat eine Datei installiert. Und kurz danach wurde das Update erkannt und aufgespielt.

Rüschtüsch, da hat das R Link Gerät eine ****.wls Datei auf den Stick in den "R-LINK" Ordner installiert. Danach wurde dann das update ins R Link eingespielt.

Alternativ kann man auch einen frisch FAT32 formatierten Stick in den USB Anschluss im Fahrzeug stecken. Das R Link im Fahrzeug installiert einen "R-LINK" Ordner mit einem ****.wls File drin auf den Stick.

In dem Ordner der auf dem Stick vom Fahrzeug angelegt wurde kopiert man dann die 3 Dateien aus dem download.
    Jetzt sollte einer Installation mit dem erstelltem Stick nichts mehr im Wege stehen.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Vor allem beim Einspielen im Auto nicht ungeduldig sein! Es dauert halt seine Zeit, auch wenn das Display aus ist 8) .
    Zum Abschluß noch ein manueller Reset und alles ist gut.

rapid 19

XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

• @Skifanwichtige Ziele vorher sichern. Wie?
    Gibt es eine Export- und Importfunktion für das Adressbuch? Ich habe bisher keine gefunden.
    Habe jedes Mal die Adressen wieder mühsam von Hand eingegeben.

Das geht leider auch nicht anders als von Hand wieder einzugeben.

Mit sichern dachte ich entweder an Foto mittels Handy oder ähnlichem bzw. Zettel und Stift.
    Leider gibt es (noch?) keinen anderen und komfortableren Weg.
    Ich fand den Hinweis trotzdem wichtig, damit es zum Schluss kein böses Erwachen gibt.
    Nicht jeder hier hat bereits Update Erfahrung.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992