Erste Meldung war dann Keine Mediendateien gefunden
Was ja auch völlig korrekt ist.
Die Meldung mit sinngemäß „neue Software gefunden“ kam bei mir gleich nach dem Einstecken des Sticks im Auto.
Erste Meldung war dann Keine Mediendateien gefunden
Was ja auch völlig korrekt ist.
Die Meldung mit sinngemäß „neue Software gefunden“ kam bei mir gleich nach dem Einstecken des Sticks im Auto.
Was soll ich sagen. Installiert und kann endlich nach fast 2 Jahren sunshine live und energy ohne Unterbrechung hören. Hoffe es bleibt so
Alles anzeigenWichtig ist das die 3 Dateien, in den "R-LINK" Ordner auf den Stick kopiert werden. Da ist dann auch eine ****.wls Datei drin. Das ist nur bei im Fahrzeug gewesenen Sticks so !!!!
Den "R-LINK" Ordner selber anlegen, bzw. wird beim entpacken angelegt (nicht zwingend mit dem Total Commander) dann muss der Stick aber nochmals raus und wieder reingesteckt werden da dann das ***.wls File angelegt wird/wurde durch das R Link im Fahrzeug,
Oder durch das R Link im Fahrzeug den Ordner anlegen lassen in dem der frische Stick zu erst einmal in den USB Anschluss reingesteckt wird und dann anschließend am PC oder MAC die 3 entpackten Dateien in den "R-LINK" Ordner kopieren.
Es müssen 4 Dateien im "R-LINK" Ordner vorhanden sein.
Die Dateien können auch über die englische Seite geladen werden, wo die für die 200 zu bekommen waren, da gibt's jetzt auch die 300 Version.
danke fur die Infos. Suuuper
So, habs runtergeladen und auf nen Stick gemacht, werde es morgen installieren. Ich fahre im Mai meinen Kadjar 2 Jahre! Sollte nun mal was funktionieren und besser werden? Nach 2 Jahren!!! Unglaublich! Das muß doch normal Standart sein , oder nicht? Mit dem Navi und der Stotterei mit allen anderen Probs hab ich mich schon abgefunden. Ich bin auf morgen gespannt, noch bin ich sehr skeptisch. Aber nochmal: 2 Jahre um ein funktionierendes RADIO zu haben?
Hab gestern genau nach der Anleitung von Renault ebenfalls das Update gemacht.
Datei herunter geladen, in einen Ordner auf dem PC entpackt, hier hat sich dann der R-Link Ordner befunden und diesen dann auf meinen frisch formatierten USB 2 Stick kopiert.
Den Stick im Fahrzeug angeschlossen und kurz später wurde das Update fehlerfrei durchgeführt.
Vorherige Version: 2.2.18.590 mit Bootversion: 5327
Neue Version: 2.2.19.300 Bootversion: 5327
So, jetzt brauche ich nur noch aktuelle Karten für`s Navi dann bin ich zufrieden.
Gestern 20 min runtegeladen. Den Ordner entpackt. Die 3 Dateien in den R-Link Ordner und alles auf den Stick.
Heute früh auf den Arbeitsweg alles perfekt installiert innerhalb knapp 7 Minuten und siehe da... Radio Bob und Schwarzwaldradio ohne Unterbrechung.
Ich hoffe das bleibt so.
...so, hab's seit gestern mehrfach versucht... immer die selbe Reihenfolge an Meldungen, klappt bei mir einfach nicht...
erst diese Meldung...
IMG_20180411_170728.jpg
...und bei den nächsten Versuchen immer das altbekannte...
IMG_20180411_170652.jpg
...ich geb's auf...
Noch ein kleiner Hinweis:
Wer wichtige Ziele/Favoriten im Navi hat - vorher sichern, die sind dann wie bei allen Updates bisher wieder weg!
@Skifan
wichtige Ziele vorher sichern. Wie?
Gibt es eine Export- und Importfunktion für das Adressbuch? Ich habe bisher keine gefunden.
Habe jedes Mal die Adressen wieder mühsam von Hand eingegeben.
Gruß
Capt. Alexis
Alles anzeigen...so, hab's seit gestern mehrfach versucht... immer die selbe Reihenfolge an Meldungen, klappt bei mir einfach nicht...
erst diese Meldung...
IMG_20180411_170728.jpg
...und bei den nächsten Versuchen immer das altbekannte...
IMG_20180411_170652.jpg
...ich geb's auf...
Anderen Stick probieren; dann hat es bei mir mit den gleichen Dateien geklappt.
Stick einstecken und warten, dauerte bei mir fast 5 Minuten, dann ging alles von selbst. Bin bisher zufrieden, Radio BOB ohne ausfälle, mit 0815 Stummelantenne von Amazon.