beim entpacken erstellt er doch einen r Link Ordner in dem 3 Dateien enthalten sind. Diesen Ordner hab ich auf den Stick gezogen.
2.2.19.300 R-Link2
-
-
Wichtig ist das die 3 Dateien, in den "R-LINK" Ordner auf den Stick kopiert werden. Da ist dann auch eine ****.wls Datei drin. Das ist nur bei im Fahrzeug gewesenen Sticks so !!!!
Den "R-LINK" Ordner selber anlegen, bzw. wird beim entpacken angelegt (nicht zwingend mit dem Total Commander) dann muss der Stick aber nochmals raus und wieder reingesteckt werden da dann das ***.wls File angelegt wird/wurde durch das R Link im Fahrzeug,
Oder durch das R Link im Fahrzeug den Ordner anlegen lassen in dem der frische Stick zu erst einmal in den USB Anschluss reingesteckt wird und dann anschließend am PC oder MAC die 3 entpackten Dateien in den "R-LINK" Ordner kopieren.
Es müssen 4 Dateien im "R-LINK" Ordner vorhanden sein.
Die Dateien können auch über die englische Seite geladen werden, wo die für die 200 zu bekommen waren, da gibt's jetzt auch die 300 Version.
-
Muss der entpackte Ordner auf den Stick oder die einzelnen 3 Dateien? Habe den entpackten Ordner auf den Stick gezogen aber mein r Link schreibt nur mit USB nicht verbunden. Jemand ne Idee?
Da erkennt Dein R Link im Fahrzeug den Stick womöglich nicht. Mal frisch den Stick mit FAT 32 Formatieren und probieren.
-
Jetzt sieht es gut aus. Er installiert mal
-
Hallo in die Runde,
habe das Update heute morgen auch eingespielt. vorherige Version... 2.2.19.200.
Anfangs wollte er das Update nicht akzeptieren. Also mehrfach USB neu eingesteckt
und dann lief es. Bis jetzt keine Verbindungsabbrüche. Beim Umschalten der Sender
eine kurze Meldung kein Signal aber fängt sich sofort wieder und der DAB Empfang bis jetzt ohne Abbrüche. JuhuGruß
Eisbär -
Wie KlaDo sehr richtig geschrieben hat, müssen die entpackten Installationsdateien (3 Stück) auf dem Stick unbedingt im Ordner "R-Link" sein. Der Stick darf also keinesfalls wirklich "leer" sein, sondern er muss mindestens dieses Verzeichnis enthalten. Wenn man Renault beim Wort nimmt und die 3 Dateien einfach auf den leeren Stick kopiert passiert gar nichts. Beim Entpacken auf dem PC wird auch kein solcher Ordner angelegt. Eigentlich sollte es kein Problem sein, ein Archiv so zu packen, daß der Ordner gleich mitangelegt wird.
Bei einem kurzen Test zeigten die DAB-"Problemsender" jetzt keine Ausfälle mehr. Mein erster Eindruck war, daß sich auch der FM-Empfang wesentlich verbessert hat. Und das alles mit 'nem 10 €-Antennenstummel von Amazon. Ich bin froh, daß ich mir das Geld für die teure Shark-Antenne bisher gespart habe.
-
ich habe die Zip Datei auf den USB Stick verschoben. Extrahieren angeklickt und siehe da, es wurde eine R-Link Ordner angelegt mit 3 Datein enthalten
-
-
So, mein Update hat jetzt auch funktioniert
Ich habe meinen USB Stick vorher formatiert und dann den von WinRar extrahierten Ordner "R-Link"auf den Stick gezogen.
Erste Meldung war dann Keine Mediendateien gefunden
Danach erst nach einiger Zeit die Meldung daß neue Software gefunden wurde.Auf die Schnelle würde ich sagen daß die Preset Sender jetzt zügiger umschalten.
-
Es hat sauber funktioniert. Vlt ist Renault Anleitung fürn A.......