Kadjar - keine LED-Beleuchtung vorne beim Entriegeln??

  • Dann liegt bei allen Facelift Kadjas wo das Frontlicht angeht ein defekt vor. :w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo,


    ich find es zwar auch sehr eigenartig - aber womöglich ist es ja wirklich so gewollt... ^^
    warum auch immer X/:|



    Aber ich hab grad mal die aktuellen Konfiguartionen und Preislisten studiert und da war früher auch schon nichts extra zu lesen von "Coming/Leaving-Home" oder ähnlichem...


    Und es gibt aber einen neuen Punkt bzw. Funktion, die vielleicht so zu sagen die vordere Beleuchtung ersetzt/ersetzen soll... :huh:
    aktuelle Konfiguration.jpg



    Jetzt frag ich mich natürlich - funktioniert das bei den Facelift Modellen dann wenigstens... :rolleyes:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo. Ja bei meinem Facelift bose geht hinten die Beleuchtung und die Beleuchtung im Spiegel beim öffnen an. Finde ich persönlich auch nicht schlecht...

  • Hi, kann es sein, dass dein Fahrzeug diese Funktion gar nicht hat? In der BA ist zumindest ein Hinweis darauf (Je nach Fahrzeug) enthalten.Ansonsten evtl. mal schauen, ob die Funktion im System aktiviert ist.

    Hallo Grauwolf..Wir haben einen life und einen Crossborder beide Baujahr 17 und bei beiden gibt es diese Funktion.

  • Mir kommt die Frage auf ob diese Funktion ggf über ddt4all irgendwie dazugeschaltet werden kann.
    Wenn ein Live und ein Crossborder die Lampen an haben sollten die Limited und Bose auch mithalten können.
    Und beim Facelift werde ich mal sehen wie es da aussieht da der freundliche ja mehrere da hat (ob der sich auf das Spiel einlässt ).


    Nun sind ggf Ländervarianten noch eine Option warum der eine hat und der andere nicht. aber wer mag kann ja einfach auch mal eine Anfrage über die Renault.de Seite machen und sich die Unterschiede erklären lassen.


    Bin auf die Antworten gespannt.



    gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Komme gerade aus dem AH, wir haben alle Neuen mit Facelift ausprobiert.
    Bei keinem brannte das Licht vorn. Trotz aktiviertem Begrüßungslicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Moin...bei mir und einigen Weiteren wurde seinerzeit ja ein Steuergerät getauscht, dann leuchtete es auch vorne: (Beitrag 55).
    Sind jetzt wieder die fehlerhaften Steuergeräte verbaut oder ist es wirklich so gewollt?



    Grüße Ulli

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Funktion beim Facelift weggefallen ist.
    Vielleicht auch wegen der Probleme.
    Halten wir fest:

    • Bei Modellen vorm Facelift muss es leuchten vorn
    • Facelift hat die Funktion scheinbar nicht mehr

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ok, bei mir leuchtet es auch nicht. Bj Ende 2017, EZ 2018. Finde es auch nicht schlimm. Viel ansprechender ist das "Tagfahrlicht" der Rückleuchten :m0007: .Das hätte man beim Facelift vom Werk her programmieren können. Ich finde es schön. :m0006:


    LG Lilaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin