Habe die Kamera bestellt aber diese kommt erst nächste Woche
Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten
-
-
Du wirst nicht um das löten kommen. Wenn es einen Stecker geben würde, dann hätten nicht alle, die nachgerüstet haben, gelötet. Mich einbegriffen.
-
Ja, denke ich auch... hab gestern auch noch etwas gesucht, aber selbst wenn man nen extra vorbereiteten Nachrüstkit z.B. für den Kajdar oder auch Qashqai kauft, sind da dann lose Enden an den Kabeln... verstehe das auch nicht...
aber vielleicht hat ja sonst Stevie doch noch eine Lösung...
-
denke aber auch das man ohne Löten nicht aus kommt. Habe den gegenstecker für meinen Clio 5 nur bei Aliexpress gefunden. Wie gesagt, mach die Stecker raus, Löte die Kabel zusammen und sei glücklich. Kein Händler schaut da jemals nach, keiner weiss ob die Kamera vorher drin war oder nicht. Wenn du es aktivierst hättest mit der Garantie mehr Probleme, da du ins System eingreifst.
-
Das mag sein aber für mich gibt es nur original. Mal eine Frage. Die Kamera soll laut Dialog System 80€ kosten aber im
Internet mindestens 177€ einzeln. Also kein set. Woran liegt es?
-
Wenn du aber Original willst, hattest du dir das Set von Renault kaufen müssen, kostet dann knapp 300 Euro, oder ein Fahrzeug Mi Kamera kaufen müssen.
zu deiner Frage, die hast schon die Kamera mit der Kunststoff Abdeckung gekauft? Denn Kamera kostet ca. 100, Abdeckung 45 Euro.
-
Habe nur die Kamera für 177 gefunden
-
oder das set für 212
-
Also du brauchst die Kamera und die Abdeckung. Hatte damals die Abdeckung auch vergessen, dann fällt die Kamera durch das Loch.
-
Das mag sein aber für mich gibt es nur original. Mal eine Frage. Die Kamera soll laut Dialog System 80€ kosten aber im
Internet mindestens 177€ einzeln. Also kein set. Woran liegt es?
Dann geh in die Werkstatt und bezahl den völlig überhöhten Preis. Ich hab selber umgelötet, es hat beim freischalten KEINEN Interessiert, ob es eine Werkstatt montiert hat oder ich selber. Wenn dir die Tipps hier nicht gefallen, warum fragst du da überhaupt????