Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

  • Hallo,
    ok, Bild ist ja zumindest mal da... :thumbup: jetzt müsstest du "nur" noch die Kamera und Hilfslinien so einstellen, dass es auch wirklich hilfreich ist... ^^:)
    wie bei dir aktuell dargestellt, würde ich die eher ausblenden, weils so nix bringt... X/


    Wobei - kann das sein, dass die Kamera einfach irgendwie zu hoch eingebaut ist...? sieht doch eigentlich aus, als müsste man die "einfach" etwas nach unten drücken... :huh:
    das Kamerabild sollte natürlich ja auch bei dir so aussehen wie bei "Einsatznews" weiter oben...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ah, ok, aber da könnte es schwierig werden die richtige Einstellung zu finden... Ich würde das mal vorsichtig angehen... mehr "Crop-Down" wäre eine Idee und eventuell "Pitch"...
    Und immer nur 1-2 Einstellungen zugleich ändern und dann immer sofort testen... wenn man zuviel auf einmal verstellt und es nicht passt, dann weiß man ja nicht mehr welche Einstellung dann die falsche ist/war...


    Viel Glück :m0007:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo @Placebo,
    ok ja, das sieht doch schon nochmal besser aus... Ich hätte noch gemeint diese Einstellung...
    ECU Part II bild 2.jpg
    Ich glaube das ist die Einstellung für den Neigungswinkel nach unten - bin mir aber nicht sicher... aber wäre vielleicht ein Versuch die Darstellung des Bildes nach unten zu korrigieren...


    Wenns es nicht hilft oder sogar schlechter wird, dann musst du es in ddt4all eingesellt lassen wie es jetzt bei dir im System hinterlegt ist, und du musst die Kamera dann halt doch physisch absenken, wie du sagst...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo nochmal Cheesy :)


    Ich änderte "crop down". Einmal habe ich 0 und einmal 100 gegeben - nichts hat sich am Bild geändert.
    Nach dem Wochenende werde ich die Cam physisch verlassen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

  • Welchen Parameter möchten Sie den Rahmen nach links verschieben?

    Hallo,
    ok, vom Blickwinkel ist das schon mal besser... Aber ist ja auch eigenartig - vorher war es perfekt in der Mitte und jetzt plötzlich verschoben... kann es nicht sein, dass du bei der "physischen Änderung" vom Winkel, auch versehentlich was geändert hast an der Position...?
    Aber dieses Problem gab es auch schon hier im Forum - z.B. bei @Minimi... Da hatte ich gemeint, dass die X-Achse falsch eingestellt ist - leider konnte das damals nicht korrigiert werden... vielleicht hast du ja mehr Glück...
    Das sollte diese Einstellung sein...
    IMG_20190829_150456.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Guten Morgen
    Die Anhängerkupplung war vorher nicht sichtbar, daher kann nicht gesagt werden, dass sie sich in der Mitte befand. Es wurde wahrscheinlich auch verschoben, weil die Rückfahrkamera nicht perfekt in der Mitte des Autos montiert ist.
    Einen schönen Tag noch