Hallo
heute war es soweit endlich die Kamera eingebaut im developermodus freigeschaltet, aber wie bekomme ich jetzt ein Bild aufs Navi muss ich noch etwas einstellen oder habe ich etwas übersehen???
Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten
-
-
reset gemacht?
-
Hallo
Was heißt Reset gemacht bzw. wie macht man das.Danke
-
Auf den Einschaltknopf drücken bis das Display schwarz wird und dann startet das RLink neu...
LG -
Hallo,
Super Danke alles Bestens Super Bild, für wenig Geld, und SuperForum.
-
Hallo zusammen,
ich überlege ja auch bei unserem BusinessEdition auch eine Kamera nachzurüsten.
Grad bekam ich das Angebot vom Autohaus mit folgender Aussage:im Anhang finden sie einen Kostenvoranschlag für die Kamera inklusive einbau.
Einen extra Preis für die Freischaltung bei R Link 2 kann ich ihnen leider nicht nennen da dies beim einbau
Inklusive ist bzw nichts Freigeschaltet werden muss. Sobald die Kamera angeschlossen wird erfolgt dies Automatisch.
Laut Aussage unseres Werkstattmeisters.Ich dachte, und habs immer gelesen, dass die Kamera im R-Link freigeschaltet werden muss???
Kann mir das bitte einer Erklären??Gruß
Tom -
Hallo Tom,
Also ich habe meine Kamera nach Anleitung hier aus dem Forum selbst eingebaut Ca. 1,5 Std. kosten für Kamera und Halter ca. 130,-€, Kamera war nicht Freigeschaltet lässt sich aber problemlos selbst machen.
-
Wie hast du die dann freigeschaltet?
Und welche Kamera hast du genommen??Gruß und Dank
Tom -
Kann man im Developer Modus Freischalten steht alles hier im Forum
Die teile Habe ich bei www.kfzteile-profis.de bestellt alles original Renault teile
RUECKF.KAMERAYM83 (Renault)
OE-Nr: 284429417RTP0-284429417R-OT ABDECKUNG (Renault)
OE-Nr: 284F42170RTP0-284F42170R-OT ABDECKUNG (Renault)
OE-Nr: 284F42170RTP0-284F42170R-OT Gruss
Volker -
Danke.
Aber jetzt lese ich hier, dass es scheinbar Business Editionen gibt, bei denen die Kabel wohl liegen, aber nicht angeschlossen sind. Plus und Signal
Hmm. Evtl. doch bissi mehr zahlen und das AH das machen lassen??
Grübel, grüberl...Gruß
Tom