Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

  • Hallo, ich würde hier keine Telefonnummern oder ähnliches veröffentlichen.
    Jeder User hier kann dich per PN erreichen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kein Problem.
    Wenn sich niemand finden sollte, dann kannst du dir alternativ auch ein Angebot von deinem AH einholen, mittlerweile sollten die Händler dazu auch in der Lage sein.
    Ist sicher nicht die günstigste Lösung aber immerhin eine Möglichkeit, wenn man die Kamera haben möchte und es sich selber nicht zutraut.
    Wäre übrigens auch mein Weg - wenn ich sie nicht schon hätte. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, Skifan hat recht wenn sich keiner findet mal in deinem Autohaus nachfragen andere Möglichkeit es gibt auch spezialisierte Firmen die HIFI ect. in Autos einbauen einfach mal danach in deiner Nähe googeln, wirst bestimmt fündig werden :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Habe genau dasselbe Problem wie „Onlinetest“ Die in der Werkstadt bekommen einfach nicht die Linien aktiviert. Mein Kadjar war nun schon 3 mal deswegen in der Werkstadt( insgesamt für 8 Tage)
    Habe denen die Bilder von Euch mitgenommen. Hat alles nichts genützt. Die Kamera funktioniert. Super Bild nur keine Linien. Hab denen sogar die Bilder von Cheesy (DDT-4All) mitgenommen. Da sagten sie da können wir garnis mit anfangen.Die Bilder hätten sie garnicht in ihrem Gerät. Habt ihr sonst noch eine Idee bzw. Hilfe
    Liebe grüsse Ilona

  • Kompetente Werkstatt suchen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe genau dasselbe Problem wie „Onlinetest“ Die in der Werkstadt bekommen einfach nicht die Linien aktiviert. Mein Kadjar war nun schon 3 mal deswegen in der Werkstadt( insgesamt für 8 Tage)
    Habe denen die Bilder von Euch mitgenommen. Hat alles nichts genützt. Die Kamera funktioniert. Super Bild nur keine Linien. Hab denen sogar die Bilder von Cheesy (DDT-4All) mitgenommen. Da sagten sie da können wir garnis mit anfangen.Die Bilder hätten sie garnicht in ihrem Gerät. Habt ihr sonst noch eine Idee bzw. Hilfe
    Liebe grüsse Ilona

    Halo Ilona,


    bei mir (Modell "Business Edition") war werkseitig ein für Kamerabetrieb nicht tauglicher Kabelbaum eingebaut. Meine Werkstatt musste diesen gegen einen für die Kamera geeigneten tauschen. Dann funktionierte alles. :thumbup:

    Kadjar Business Edition ENERGY TCe 130 EDC ; Juni 2018 ; Arktis weiß :thumbup:

  • Na das höre ich aber zum ersten mal...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Na das höre ich aber zum ersten mal...

    Ich hab das mittlerweile ja bereits 5mal gemacht, aber bei dem 6. Auto waren die Kabel zwar da, aber diese waren nicht angeschlossen.
    Signalleitung (gelb) war nicht angeschlossen und die + Leitung führt keinen Strom.


    Also am besten vorher durchmessen :) die Ausstattungsvariante war hier auch nur Life.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis44084 ()