hallo
Bei mir ist die hintere abdeckung von der schlussleuchte gebrochen.
Hab im Internet gelesen das man die stossstange abmontieren muss damit man sie tauschen kann.
Hat jemand erfahrung damit oder mal die stossstange abmontiert?
Danke lg
Nebelschlussleuchte tauschen
-
-
hallo
Bei mir ist die hintere abdeckung von der schlussleuchte gebrochen.
Hab im Internet gelesen das man die stossstange abmontieren muss damit man sie tauschen kann.
Hat jemand erfahrung damit oder mal die stossstange abmontiert?
Danke lgHallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Es gibt etliche gute "Schrauber" hier im Forum, evtl. kann dir unser Renault Spezialist @Oscar helfen. Kannst ihn ja mal unter PN anschreiben. -
Hallo und herzlich willkommen!
Auch ein Blick in die Galerie kann nicht schaden, dort sind z.B. Bilder von der Demontage der Stoßstange beim Einbau einer Anhängerkupplung zu finden. -
Hallo Mathias,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Kadjar-Forum
Ich hatte grad die gleiche Idee wie @Skifan die detaillierten Bilder sind ab hier... https://www.kadjar-forum.de/ga…uploadTime&sortOrder=DESC
und hier https://www.mvg-ahk.de/out/media/5473f(1).pdf von 2-7 ist das auch beschrieben...
Aber ich würde doch zuerst mal unter der Heckschürze einen Blick riskieren, ob das nicht auch ohne komplette Demontage geht...
LG
Chris -
Änder doch mal einer die Überschrift. Ich hab schon gedacht, der 1. FC Köln und Borussia Dortmund suchen einen neuen Torwart.
-
...war mir ja noch garnicht aufgefallen - erledigt
-
danke für die super schnellen antworten und sie warn sehr hilfreich.
Ein tolles forum!Werd mal schauen wo ich günstig eine nebelschlussleute bekomm bzw. Was sie beim Renault händler kostet.
Vielleicht lass ich auch gleich den umbau machen wenn es nicht allzu teuer ist. -
Kann man das „Glas“ der Nebelschlussleuchte (in der Stoßstange) tauschen oder muss man die komplette Stoßstange tauschen?
Grüße -
-
muss man die komplette Stoßstange tauschen?
Nein, das komplette Auto muss da getauscht werden.
Klar geht die Nebelleuchte auch einzeln auszutauschen, nur das „Glas“ wird es vermutlich nicht als Ersatzteil geben, bestenfalls übers Internet oder beim Verwerter wäre das denkbar.