Hallo Ich bin Johann und neu im foru m
Bei uns steht ne neu anschaffung an.
Zurzeit fahre ich ein kia sportage von 2006
Liebäugel den kadjar oder koleos und den mazda cx5.
Es soll ein Diesel werden und Automatik getriebe.
Renault verbaut ja das CVT getriebe
Ist das zu emfehlen oder doch besser ein schalter
Info über den kadjar
-
-
Hallo Joke erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum ich kann dir leider nicht helfen aber du wirst schon Antworten bekommen
-
Hallo und herzlich willkommen!
Auf Grund der Diesel Thematik aktuell im Land würde ich dir empfehlen, lieber noch ein wenig zu warten mit dem Dieselkauf.
Aktuell erfüllt der Kadjar Diesel die Schadstoffklasse 6b, um aber in Zukunft eventuellen Fahrverboten zu entgehen würde ich auf die neuen Dieselmotoren warten mit SCR Kat.
Als Schalter Fahrer käme mir nichts anderes ins Haus - deswegen kann ich da keine objektive Aussage treffen. -
Hallo
Ich wohne aufen Land und betreibe Landwirtschaft und das ist halt der Diesel ein vorteil.
Und mit den Fahrverbot redet hier keiner von.
Zurzeit kann ich beim Kauf eines neuen kadjar 28%maschinenring rausschlagen
Das ist auch schon viel Geld was man spart -
-
Hallo
Ich wohne aufen Land und betreibe Landwirtschaft und das ist halt der Diesel ein vorteil.
Und mit den Fahrverbot redet hier keiner von.
Zurzeit kann ich beim Kauf eines neuen kadjar 28%maschinenring rausschlagen
Das ist auch schon viel Geld was man spartauch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
Für dich wäre der 130PS Diesel mit 4x4 Antrieb natürlich optimal. Hat viel Drehmoment.
Leider gibt es den, meines Wissens, nicht mit Automatik. Eine richtige Diesel-Zugmaschine für dich, mit 4x4 und Automatik, wäre natürlich der Koleos. Der hat noch mehr Power (177PS). Wenn du für den auch die Prozente bekommen kannst würde ich den empfehlen. -
Wilkkommen im Forum.
Bei stufenlosen Getrieben, wie es bei dem CVT der Fall ist, gehen die Meinungen auseinander. Das Prinzip gibt es schon sehr lange, begann mit der DAF Vaiomatik.
Bei solchen Getrieben bleibt, prinzipiell, die Drehzahl konstant, und es wird im Getriebe die Übersetzung variiert. Bei gleicher Belastung ändert sich demnach mit zunehmendem Tempo die Drehzahl
und damit die Akustik nicht. Manche könnten das komisch finden. Audi hatte die mal verbaut. Diese war jedoch recht anfällig und wurde nicht empfohlen.Zu Renault / Nissan habe ich noch nichts negatives gelesen. Ich denke aber, dass der technische Fortschritt auch hier keinen Halt macht und die Haltbarkeit verbessert.
Am Besten eine Probefahrt machen und den Händler, oder auch mal beim ADAC, DEKRA nach Erfahrungen fragen.
Das mit dem Diesel ist durchaus nachvollziehbar. Ich denke (ohne meine Hand ins Feuer zu legen) dass es mit EUR 6b keine allzugroßen Problemen geben dürfte. Der offerierte Rabatt ist suberb.
Es werden hier jetzt sicher wieder welche kommen, die nur schlechtes am Auto finden ( Siggi: MMMMMMMMMMMMMMMMMMM gelle.... )
Gruß
Andreas
-
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.Für dich wäre der 130PS Diesel mit 4x4 Antrieb natürlich optimal. Hat viel Drehmoment.
Leider gibt es den, meines Wissens, nicht mit Automatik. Eine richtige Diesel-Zugmaschine für dich, mit 4x4 und Automatik, wäre natürlich der Koleos. Der hat noch mehr Power (177PS). Wenn du für den auch die Prozente bekommen kannst würde ich den empfehlen.das wäre echt ein geiler Ackergaul! Als Initiale Paris mit grauem Leder ins Feld!
Dekandent ins Verderben
-
das wäre echt ein geiler Ackergaul! Als Initiale Paris mit grauem Leder ins Feld!
Dekandent ins Verderbennatürlich in der Life Version.
Aber eine Alternative als "Ackergaul für die Landwirtschaft" wäre natürlich auch der Alaskan.
-
natürlich in der Life Version.
Aber eine Alternative als "Ackergaul für die Landwirtschaft" wäre natürlich auch der Alaskan.@ Joke, Siggi hat Recht, der Alaskan hat was. Wenn jedoch ein Famileinauto gefragt ist würde ich eher keinen Rickup nehmen (mein pers. Geschmack)