Info über den kadjar

  • Hallo Ich bin Johann und neu im foru m
    Bei uns steht ne neu anschaffung an.
    Zurzeit fahre ich ein kia sportage von 2006
    Liebäugel den kadjar oder koleos und den mazda cx5.
    Es soll ein Diesel werden und Automatik getriebe.
    Renault verbaut ja das CVT getriebe
    Ist das zu emfehlen oder doch besser ein schalter

  • Hallo Joke erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum ich kann dir leider nicht helfen aber du wirst schon Antworten bekommen :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo und herzlich willkommen!
    Auf Grund der Diesel Thematik aktuell im Land würde ich dir empfehlen, lieber noch ein wenig zu warten mit dem Dieselkauf.
    Aktuell erfüllt der Kadjar Diesel die Schadstoffklasse 6b, um aber in Zukunft eventuellen Fahrverboten zu entgehen würde ich auf die neuen Dieselmotoren warten mit SCR Kat.
    Als Schalter Fahrer käme mir nichts anderes ins Haus - deswegen kann ich da keine objektive Aussage treffen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo
    Ich wohne aufen Land und betreibe Landwirtschaft und das ist halt der Diesel ein vorteil.
    Und mit den Fahrverbot redet hier keiner von.
    Zurzeit kann ich beim Kauf eines neuen kadjar 28%maschinenring rausschlagen
    Das ist auch schon viel Geld was man spart

  • @Joke


    Zunächst mal willkommen im Forum.


    Ich habe das "Automatik"- Getriebe.
    Es ist allerdings ein Doppelkupplungsgetriebe mit 6 Gängen und kein stufenloses CVT- Getriebe wie bei Bruder Nissan Qasqai.


    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und sage empfehlenswert.


    Gruß
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo
    Ich wohne aufen Land und betreibe Landwirtschaft und das ist halt der Diesel ein vorteil.
    Und mit den Fahrverbot redet hier keiner von.
    Zurzeit kann ich beim Kauf eines neuen kadjar 28%maschinenring rausschlagen
    Das ist auch schon viel Geld was man spart

    auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
    Für dich wäre der 130PS Diesel mit 4x4 Antrieb natürlich optimal. Hat viel Drehmoment.
    Leider gibt es den, meines Wissens, nicht mit Automatik. Eine richtige Diesel-Zugmaschine für dich, mit 4x4 und Automatik, wäre natürlich der Koleos. Der hat noch mehr Power (177PS). Wenn du für den auch die Prozente bekommen kannst würde ich den empfehlen.

  • Wilkkommen im Forum.


    Bei stufenlosen Getrieben, wie es bei dem CVT der Fall ist, gehen die Meinungen auseinander. Das Prinzip gibt es schon sehr lange, begann mit der DAF Vaiomatik.


    Bei solchen Getrieben bleibt, prinzipiell, die Drehzahl konstant, und es wird im Getriebe die Übersetzung variiert. Bei gleicher Belastung ändert sich demnach mit zunehmendem Tempo die Drehzahl
    und damit die Akustik nicht. Manche könnten das komisch finden. Audi hatte die mal verbaut. Diese war jedoch recht anfällig und wurde nicht empfohlen.


    Zu Renault / Nissan habe ich noch nichts negatives gelesen. Ich denke aber, dass der technische Fortschritt auch hier keinen Halt macht und die Haltbarkeit verbessert.


    Am Besten eine Probefahrt machen und den Händler, oder auch mal beim ADAC, DEKRA nach Erfahrungen fragen.


    Das mit dem Diesel ist durchaus nachvollziehbar. Ich denke (ohne meine Hand ins Feuer zu legen) dass es mit EUR 6b keine allzugroßen Problemen geben dürfte. Der offerierte Rabatt ist suberb.


    Es werden hier jetzt sicher wieder welche kommen, die nur schlechtes am Auto finden ( Siggi: MMMMMMMMMMMMMMMMMMM gelle.... ;) )


    Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.Für dich wäre der 130PS Diesel mit 4x4 Antrieb natürlich optimal. Hat viel Drehmoment.
    Leider gibt es den, meines Wissens, nicht mit Automatik. Eine richtige Diesel-Zugmaschine für dich, mit 4x4 und Automatik, wäre natürlich der Koleos. Der hat noch mehr Power (177PS). Wenn du für den auch die Prozente bekommen kannst würde ich den empfehlen.

    das wäre echt ein geiler Ackergaul! Als Initiale Paris mit grauem Leder ins Feld! 8)


    Dekandent ins Verderben :thumbup:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • das wäre echt ein geiler Ackergaul! Als Initiale Paris mit grauem Leder ins Feld! 8)
    Dekandent ins Verderben :thumbup:

    :D natürlich in der Life Version.


    Aber eine Alternative als "Ackergaul für die Landwirtschaft" wäre natürlich auch der Alaskan.

  • :D natürlich in der Life Version.
    Aber eine Alternative als "Ackergaul für die Landwirtschaft" wäre natürlich auch der Alaskan.

    @ Joke, Siggi hat Recht, der Alaskan hat was. Wenn jedoch ein Famileinauto gefragt ist würde ich eher keinen Rickup nehmen (mein pers. Geschmack)

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM