Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Leider nur für das P20.
    Kämpfe noch damit 9.0 Pie zu installieren.
    War das alles schön früher mit einem Samsung.
    Note3 habe ich zum testen fertig. Aber leider auch kein Linage. Wird gleich probiert.
    Werde berichten
    Danke

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Hallo,
    jetzt kann ich hier endlich auch mal live mitreden... :m0011:


    Ich hab vor kurzem ein neues Update für mein BB keyone gemacht und heute das Handy eigentlich nur zum Laden an den USB angeschlossen - und dann hab ich was gesehen, das ich bis dato noch nie erlebt hatte...
    IMG_20190602_0110037.jpg
    IMG_20190602_0106425.jpg
    IMG_20190602_0107410.jpg
    IMG_20190602_0108094.jpg


    Echt genial, ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt, dass das bei meinem RLink bzw. mit diesem Handy jemals funktioniert - eben bis heute... :m0041:



    Also es muss nicht immer am RLink oder Renault liegen... :rolleyes:^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Na das hört sich gut an
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Solche erfreulichen Sachen können schon mal passieren, wenn man Nachts um 01:00 Uhr das Handy im Auto laden will. :thumbup:
    Wünsche viel Spass damit.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Danke euch :thumbup: - hab mich in dem Moment echt gefreut wie ein kleiner Junge an Weihnachten :D

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ab Hardwareversion R Link 3.*** funktioniert das carplay.


    Mit der alten Hardsversion 2.*** funktioniert das nicht, da fehlt Hardwaremäßig etwas und wird wohl niemals laufen.


    Aber da sind wir hier im falschen Fred unterwegs.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ab Hardwareversion R Link 3.*** funktioniert das carplay.


    Mit der alten Hardsversion 2.*** funktioniert das nicht, da fehlt Hardwaremäßig etwas und wird wohl niemals laufen.


    ...

    ...das ist so nicht ganz richtig. Mit der Version 7.*** funktioniert CarPlay nämlich auch nicht ;)

  • Sorry @PAKO, er schrieb von der HARDWARE Version.
    Ab der ausgelieferten 3er Hardware hatte man deswegen beide Möglichkeiten: Android UND CarPlay.
    Deswegen trifft das eben nicht auf die Software Upgrader der 2er Firmeware zu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992