Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • ...Bei mir hilft das leider alles nichts... es liegt einfach irgendwie an BB - da ist scheinbar in der Software irgendwas anders als bei "normalen" Smartphones mit Android 8.1...


    @Peter K. Ich hoffe, du hast da mit deinem Samsung mehr Glück :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte auf dem Handy ein paar Punkte nicht abgearbeitet, da es anzeigte mit dem Auzo verbunden zu sein. Jetzt funktioniert es bei eingestecktem Ksbel absolut problemlos.


    LG DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Bei uns im TSB (Technisches Schichtbuch) gab es dafür den Eintrag: Funktion geprüft, kein Fehler feststellbar ;)

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • @KlaDo
    Hallo. Darf ich mal kurz nachfragen, welches Android Gerät du benutzt?
    Habe das Problem, das ich sehr oft im AAUnlock einen UNLOCK mit anschließendem Reset durchführen muss, da sonst AAMirror im AA nicht angezeigt wird. Am R-Link kann es nicht liegen. Ich habe ein Huawei Mate 9.
    Kennst du das Problem?

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Den Unlock habe ich einmal gemacht und gut wars.


    Momentan habe ich ein Samsung S4 Value Edition (jfvelte) am Start, gerootet mit LineageOS 14.1
    Mein S6 habe ich einem Kumpel gegeben, welches auch problemlos funktionierte.
    Das S9+ möchte ich noch nicht rooten wegen Garantie, aber AA funktioniert da auch ohne Probs am R Link.


    Nachdem ich alles abgearbeitet habe, als letztes aamirror SU Rechte gegeben hab, poppt nach einstecken sofort der Bildschirm auf entweder aamirror oder AA zum auswählen.
    Da kurz draufgetippt und das wars. Kann alles vom R Link Display bedienen da ja das Handy komplett gespiegelt ist.


    Am R Link kann es m.M.n. bei Dir nicht liegen. Mal ein anderes Rom flashen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Vielen Dank für die Info.
    Auf dem Mate9 ist noch die Original Rom drauf. Nur gerootet.
    Im Superuser ist Mirror und Unlock immer aktiviert. Denke das Problem ist die Huawei Firmware.
    Fürs Mate9 gibt es leider nicht die große Auswahl an Custom Roms, nochmal schauen ob ich was gutes finde.
    Wenn mit dem S4 & S6 alles funktioniert, werde ich doch mal mein altes Note 3 ausgraben und eine Custom Rom aufspielen.
    Wenn dann alles klappt, habe ich einen guten Grund, wieder zu Samsung zu wechseln.
    Danke dir

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Android 9.0 Pie based Lineage OS 16 ROM ist auf dem Markt.


    Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, habe ja Samsung. Ich würde an Deiner Stelle mal das Note3 bearbeiten.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)