Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Hallo, mein Kadjar 11/2018 verbindet die Android Auto App auch nicht mit dem R-Link. Nach eurer Beschreibung hier im Thema müßte er es ja alleine tun!? Oder habe ich da was falsch verstanden.

    Hallo Peter, mal davon ausgehend das du ein aktuelles Rlink2 hast, ist es notwendig das Smartphone per Kabel! mit dem System zu verbinden. Wenn du alle Einstellungen auf dem Smartphone bei AndroidAuto vorgenommen hast, sollte beim "anstöpseln" an das Rlink das Symbol für AndroidAuto auf dem Display erscheinen.

  • Hallo Peter,
    soweit ich weiß ja - Kabel anstecken - Android Auto am Handy starten (bzw. sollte es das sogar automatisch machen) - und dann sollte am Rlink Bildschirm eine Meldung kommen oder zumindest der Button "Verbinden" verfügbar sein...


    und dann gehts auch schon los... :)
    LG



    oh Grauwolf war schneller ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Angestöpselt ist das Handy. mit Kabel. Am Handy startet die App auch automatisch. Im Display vom R-Link erscheint, daß das Verbinden nicht möglich ist. In der App vom Handy steht der Kadjar aber als verbunden drin! Ratlosigkeit bei mir !


    :S:S:S


    DER Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

  • Ok, genau das selbe Problem hab ich bei meinem Blackberry keyone... und auch (noch) keine Lösung... ;(


    Welches Handy hast du?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Peter K.: Du hast einen Kadjar aus dem Baujahr 2018 oder Zulassung in 2018? Welches Rlink ist in deinem Auto?
    Hast du ein Profil im Radio angelegt? Eventuell löschen, neu anlegen und das System neu starten (Knopf lange drücken und warten, bis der Neustart erfolgt ist).

  • <mein Handy ist ein Samsung a8. Mein Kadjar ist 11/2018 erstmals zugelassen, also das neue Modell. Demnach gehe ich davon aus, daß auch die neueste Software beim R-Lin k drauf ist. Welche das ist, das konnte ich noch nicht rausfinden, da ich ihn erst seit letzte Woche habe un #d der Gute davon 3 Tage in der Werkstatt war. Ein Profil anlegen ?! Im Radio ? Glaub nicht. Wie geht das ?


    Der Ahnungslose Peter

    Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044: