DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • ja stimmt, aber liegt halt daran, dass vorne leider keine Sensoren für das Keyless-System sind, sondern nur in den Türen und der Heckklappe...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,

    ich hab mir das gestern selber nochmal extra angesehen in "Doorlock" / "Keylock" / "WAC" usw., aber diesbezüglich nichts gefunden... aber kannst du natürlich gerne selber nochmals durchschauen im BCM Steuergerät...


    pasted-from-clipboard.png

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • und ich glaub da gabs auch noch was dazu beim Steuergerät "EMM-USM"... :thumbup:


    5c49dd15-968d.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So mal ein update für meinen Kadjar, nachdem ich nicht mehr starten konnte und mir die Meldung " Kupplung treten " beim EDC Getriebe kam.

    Renault Hänler hatte mir nach mehreren Anläufen die Software für das R-Link2 aufgespielt. Jetzt läuft er wieder.

    Leider sind wohl die Renault Autohäuser unfähig was Elektrikprobleme mit dem R-Link2 zu tun hat. Diagnose Kosten sin unüberschaubar, Rücksprache mit Renault Deutschland und Frankreich ist auch in der Aussage schwammig, und hilft nur teilweise, wie man sieht. So zumindest in meinem Fall.


    Was geblieben ist, ... Freisprechen ohne Ton in meinem Auto und mein Gegenüber hört nur Roboterstimme.

    Hat jemand für einen Bose Kadjar Bj. 2016 Diesel EDC das DDT4all Abbild der Handyeinstellungen?

    Grüße

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Leider sind wohl die Renault Autohäuser unfähig was Elektrikprobleme mit dem R-Link2 zu tun hat.

    Die Probleme kamen ja nicht ohne Manipulation.


    Und auf Elektronikprobleme hervorgerufen durch User, die hier und da mal mit bekannten Programm an den Parametern schrauben ohne zu wissen was sie da tun - da sind die Werkstätten tatsächlich nicht vorbereitet.

    Unglaublich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Wurde ja schon viele Male gewarnt.

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Da ich ja selber auch damit rum mache, sehe ich das naturgemäß etwas anders... :S ;) :saint:

    Natürlich sollte man wissen was man da tut, und einfach die Finger von manchen Dingen lassen, sowohl mit und vor allem ohne viel Ahnung... ?( :rolleyes: :)


    Aber andererseits hab ich selber auch schon den ein oder anderen Bock geschossen :m0024: :m0031: :m0003: - also man lernt halt dann aus den eigenen Fehlern, und aber auch von denen der anderen...

    in diesem speziellen Fall würde mich interessieren, was jetzt die falsche Einstellung war, was derart das System "behindert"... kann ja fast nicht glauben, dass das "nur" von einer Einstellung beim RLink kam... :/ so tief greift das doch eigentlich auch wieder nicht ins System, dass man den Motor nicht mehr starten könnte.... :huh: :|


    HKadjar

    also das mit der Freisprecheinrichtung würde ich in der Werkstatt über die "System-Initialisierung" oder so, über das CanClip nochmals machen lassen... kann doch nicht sein, dass die das RLInk mit neuer Software bespielen und neu programmieren, und dass die "Standart-Features" wie Freisprechen nicht funktionieren... aber dazu aus reiner Neugierde - welche Software-Version hast du jetzt eigentlich drauf...?


    Jedenfalls die "Acoustic-" und "Phone-" und "SPVR-Parameters" usw. kann man nicht selber programmieren - wüsste zumindest nicht wie...


    man könnte AA und CP aktivieren (je nach Software-Stand und Hardware-Gen.) und die Bordeigene- sowie Smartphone-Sprachsteuerung, aber das bringt auch keine Freisprechfunktion... speziell für Bluetooth oder eben die Freisprechanlage gibts da keine Einstellungen die man ändern könnte... die kann man sich nur ansehen...


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    oder ev. testen... hab ich aber noch nie gemacht...

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png





    Also ich glaub, da muss die Werkstatt nochmal ran, wenn das nicht richtig initialisiert und konfiguriert wurde für dein Fahrzeug...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D