DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hi

    Mal ne frage an die Profis hier.

    Ich wollte Rückfahrkamera aktiv bei geöffneter Heckklappe (bei Beitrag 32 "Trunk open handling")

    einstellen.


    War doch richtig das ich danach noch das Rlink neu starten muss oder? Oder funktioniert die funktion nicht bei jedem?


    Tagfahrlicht hinten, Tagfahrlicht aus beim blinken und keyless funktionieren. Ohne rlink neustarten.

    Lg

  • Hallo,

    ja, das mit der Rückfahrkamera bei geöffneter Heckklappe sollte eigentlich funktionieren... also hat es bei mir damals zumindest... und auch beim Koleos immer noch... musste ich kurz ausprobieren - hab jetzt die Echzeitdaten angefügt...

    und man muss dann nach dem Speichern "nur" das RLink neu starten mittels Klick auf "Hard Reset", wenn man was geändert hat in "RadNav", was am/übers RLink läuft...

    Tagfahrlicht-, oder Blinker-Einstellungen gehören da z.B. nicht dazu... das ist ja ein ganz anderes Steuergerät wo das eingestellt wird...



    LG


    open trunk handling.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ja, genau - du musst in RadNav immer nach dem Speichern (write) dann oben auf "Hard Reset" drücken... und es wird funktionieren... :thumbup: :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi

    So habs eben nochmal Probiert.

    Einstellung sind die gleichen. Aber funktionieren tut da aber nichts. Oder ich verstehe die Funktion falsch?

    Die Einstellung soll bewirken das die Rückfahr cam an geht wenn ich den Kofferraum öffne?


    Die Klima Einstellung hab ich hin bekommen


    rear cam.png

  • Die Einstellung soll bewirken das die Rückfahr cam an geht wenn ich den Kofferraum öffne?

    Nein, nicht ganz... es bewirkt, dass die Rückfahrkamera aktiviert bleibt, auch wenn der Kofferraum geöffnet ist/wird bei eingelegtem Rückwärtsgang.... normalerweise schaltet die Cam ja dann ab, und man sieht kein Bild mehr wenn man rückwärts fährt...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • es bewirkt, dass die Rückfahrkamera aktiviert bleibt, auch wenn der Kofferraum geöffnet ist/wird bei eingelegtem Rückwärtsgang.... normalerweise schaltet die Cam ja dann ab und man sieht kein Bild mehr wenn man rückwärts fährt...

    Hi


    auch wenn ich DDT4all nicht benutze, lese ich hier immer wieder mit


    .... und die Aussage von Cheesy, bzw. die genannte Einstellung macht dann Sinn, wenn man was Längeres / Größeres im Auto hat und die Heckklappe nicht ganz schließen kann. So sieht man hier auch bei leicht geöffneter Klappe etwas über den Monitor



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Moin zusammen. Ich würde gerne deaktivieren, dass der Kadjar sich abschließt, wenn man vorne um das Auto läuft. Hat da jemand schon Erfahrungen mit und kann mir die Codierung nennen?

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Ich weiß was du meinst, da gibt es nur eine Lösung... die Keycard im Auto lassen oder vorne bei den Scheibenwischern an der Windschutzscheibe ablegen und dann zur Motorhaube gehen... ;) ^^

    ich glaub das kann man per Codierung oder so nicht ändern - da müsste man den "Aktionsradius" ändern, ab welcher Entfernung sich das Auto abschließt... wüsste aber nicht wo man das programmieren könnte...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D