DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo, in die Runde, ich habe mit dem Kadjar 1,5 DCI 110, Bose, Bj 2016 ein riesen Problem. Irgendwie wurde im DDT4all die Getriebeeinstellung verändert, Wenn ich starten will, kommt Entkuppeln + Start. Und der Wagen startet logischer Weise nicht, da es ja ein Automatik ist, hat jemand eine Idee was man im DDT4all einstellen kann, damit es wieder funktioniert. Chessy hat mir freundlicherweise im Menue Cluster/TBD die einstellung geschickt, aber meiner ist schon auf Automatik eingestellt.

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Warum postest du das in 2 Threads, das sorgt doch nur für eine Unübersichtlichkeit bei den Antworten. :/

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,

    ok, ich war der Meinung, dass es daran liegt... es gibt noch eine andere Programmierung bezüglich Automatik bzw. "Pedal-Press"... ev. könntest du dir das noch ansehen, bzw. ggf. versuchen das mal zu ändern auf "false"... oder da auch die Einstellung "AT..." auf "true", falls das nicht so ist...


    sorry, bin jetzt in der Arbeit... kann dir also keinen Screenshot dazu schicken, außer wenn ich auf die Schnelle was finde, wo das auch zufällig mit dabei war...

    habs gefunden... ist im "BCM DDT7..."-Steuergerät...

    Mmi configs.jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Chessy, vielen Dank, aber auch hier keine Besserung, morgen im Laufe des Tages geht er zur Renault Werkstatt, Service war eh fällig, der Wagen spinnt ja immer wieder mit der Elektronic, aber wenn du noch eine Idee hast, kann ich morgen Vormittag noch probieren, Grüße Heiko

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • es gibt wohl in dem Programm keine Backup Funktion, dass wenn man mal was zerschossen hat, eine saubere Version auf zu spielen.

    Kadjar 1,5 TCI, Bj: 06/16, 110Ps, Bose Edition, R-Link2

    Sonderzubehör: Haubenspoiler plexiglas, Trittbretter, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • es gibt wohl in dem Programm keine Backup Funktion, dass wenn man mal was zerschossen hat, eine saubere Version auf zu spielen.

    nein, wäre mir nicht bekannt... ich mach im Zweifel immer Screenshots von den standartmäßigen Einstellungen, damit ich nichts vergesse, falls doch was nicht so funktioniert wie gedacht oder gewünscht...


    denke die Werkstatt wir eine Neuprogrammierung vom betroffenen Steuergerät durchführen müssen, denn mit dem CLIP-System kommt man in puncto einzelner Programmierungen da sicherlich auch nicht weiter...

    dann hättest du zumindest wieder eine "saubere Version"... :)


    Sorry, wüsste nicht was man da noch einstellen könnte, bzw. was du verstellt haben könntest, dass da diese Meldung dann plötzlich kommt... :|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Möchte euch den Grund nicht vorenthalten, hatte ich sowieso als Diebstahlschutz vor, aber letzten Samstag haben die nach Mitternacht versucht den Wagen zu entwenden also Stehlen.
    Zwei Diebe haben mit einer Brechstange und deren Eigengewicht die Tür von oben nach unten soweit verbogen, so dass der eine von oben mit der Hand an die Türentriegelung von innen dran kommt. Was die auch geschafft haben aber die innenraumsensoren meiner Alarmanlage gingen loss und ich rannte zum Balkon wo ich festellen konnte dass die weggerannt sind.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Mit ner Brechstange?! =O Das klingt jetzt nach ziemlich viel Schaden, den die zwei Idioten da angerichtet haben....

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: