DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo,ich hatte auch Schwierigkeiten und hier nach Hilfe gefragt.Hatte sich auch jemand nettes gemeldet,habe es dann aber selbst hinbekommen.Es war ein Treiberproblem des ELM.Paar Treiber probiert und dann einen gefunden der super funktioniert.Vielleicht kannst ja das mal testen.Bei mir hatte der Treiber einen Konflikt mit anderer Hardware und hat so gesponnen.

    Fahrzeug:Kadjar Crossborder dCi130

    Weiss/Camouflage,Bose,Leder,Pano,Rückfahrkamera,automatische Spiegel,Pure LED,...

  • Hallo,

    ok, glaub ich in dem Fall auch eher, dass es vielleicht nicht (unbedingt) direkt am "ELM" liegt, wenn du "Glück" hast...


    hab das grade mal gestet - wenn ich das mache, wie du gesagt hast und einen "Verbindungs-Adapter" auswähle der nicht da, oder nicht richtig mit dem Laptop oder Auto verbunden ist, dann passiert genau das gleiche... Fenster geht zu und dann passiert nichts mehr, nur der "Curser" blinkt hier bis in die Ewigkeit...

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    also wie gesagt vermute ich auch eher, dass da ev. ein Treiberproblem vorliegt, oder der ELM mit dem Laptop irgendwie nicht richtig verbunden ist... Bluetooth-Gerät muss natürlich eingerichtet werden und in der Liste als "verbunden" stehen...


    oder ansonsten wird dein "OBD-ELM-Adapter" dann womöglich nicht unterstützt, und somit von ddt4all nicht als solcher erkannt - aber das hat nichts mit "Fake" zu tun... gibt halt Adpater die mit dem Programm nicht können... drum empfehle ich da mittlerweile aus div. Erfahrungen immer einen von Vgate, weil die da am wenigsten Stress machen...



    LG




    P.S.

    hier wäre ggf. sonst ein Link wo verschiedene "ELM-Treiber"-Dateien mit dabei sind.... https://1drv.ms/u/s!Av4_r9pma4bcabqGxBIi5qzyRQI?e=wCyCsZ

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hello,

    Can you update me for the hands free lock-unlock settincgs. In this_post the settings show only the hands free lock situation. For unlocking, you must still use the remote or the door button. Any help and info will be appreciated. Thanks!

  • Code
    Hallo, ich habe auf meinem Kadjar 2017 von Version 2 auf Version 3 aktualisiert. Der rote Balken der Rückfahrkamera sitzt jetzt sehr nah an der Stoßstange, wie kann ich ihn wieder hinter der Stoßstange einstellen.Ich schreibe es mit Google Übersetzer und ich weiß nicht, ob Sie mich verstehen. Ich interessiere mich für DDT4All
  • Hallo an alle Genies

    Habe gerade das ( automatische Verriegeln beim verlassen des Fahrzeugs) eingestellt. Gibt es da auch noch eine Lösung das er sich entriegelt wenn man sich nähert? Das Begrüßungslicht funktioniert ja auch.

    Dann noch eine Frage, das Komfortblinken von 3 auf 5 mal wäre auch cool. Kann man da was machen?


    Allen noch einen schönen Sonntag

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Gibt es da auch noch eine Lösung das er sich entriegelt wenn man sich nähert?

    Hi

    nicht daß ich wüsste, bleibt nur, den Knopf am Türgriff zu drücken oder die Heckklappe zu öffnen


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Hallo


    War nur so ne Idee, weil`s verriegeln auch geht. Aber trotzdem Danke

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Guten Abend,

    ich habe mich nach 2 Jahren dazu entscheiden mich von meinem Kadjar zu trennen.

    Da ich vieles über DDT4all in meinem Kadjar geändert habe, möchte ich es natürlich bevor ich den Wagen abgeben resetten.


    Gibt es da eine Möglichkeit alles auf Werkseinstellung zu resetten ? Start-Logo - RS-Monitor usw...


    Liebe Grüße Thomas
    Cheesy denke Du bist sicherlich wieder der schnellste :thumbup:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hallo Thomas,

    sorry, sowas geht leider nicht direkt einfach so... du müsstest wohl jede Einstellung "per Hand" zurück stellen, was du geändert hast...

    Wenn du das System im RLink-Menü auf "Werkseinstellungen" oder so ähnlich zurückstellst, dann sind "nur" alle Nutzer-Einstellungen gelöscht und auf Standard gesetzt... aber die Programmierungen von ddt4all bleiben dann trotzdem alle vorhanden - also soweit ich das noch weiß... :saint:


    in ddt4all gibts jedenfalls keine Funktion dafür...

    einzig eine neue "Re-Programmierung" vom RLink-System in der Werkstatt würde das alles auf einmal zurück stellen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok danke.

    Dann ändere ich wohl nur das Start Logo.

    Sollte reichen 8o

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner