DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

• No problem... :thumbup:

ok, for this option I would take a look to post #1451 for example, here... DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter - Seite 97 - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

So if you have the keyless entry&start system with the keycard, this should work for your Kadjar, too... :thumbup::)

and additional btw - for this option there is no change necessary in the RadNav ecu... ;) ^^

best regards

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo :) lange nicht mehr hier gewesen... und siehe da, viel hat sich getan ;) find ich super! Gute Arbeit !

Mit dem Keyless muss ich übrigens auch machen, der Wert des Kadjar´s steigt damit denke ich enorm ;):D

• hallo, tut mir leid für mein deutsch, aber ich benutze translate.

Ich habe einen 2019 Facelift Kadjar Black Edition. Ich habe meinen Start/Stopp bereits deaktiviert, aber ich habe die ddt4all-Suche verwendet, ich habe ECU nicht aus der Liste ausgewählt. Mir ist aufgefallen, dass es HFE Kadjar und HFEPH2 Kadjar Phase 2 gibt. Was ist Kadjar Phase 2? das facelift oder was anderes? Soll ich beim Verbinden mit ddt4all HFE oder HFEPH2 wählen? Eine andere Frage - wie kann ich feststellen, welche Version von R-Link ich habe? Ich sehe dort RadNav 3.x v3.3, RadNav 1.4 bis 2.x und so weiter. welche soll man wählen? Ich habe es bereits mit 3.x v3.3 versucht, aber die Einstellungen, die ich schreibe, werden nicht beibehalten.

• Seit gegrüßt,

zu den ODB2 Adapter, ist es egal welchen von den ELM327 OBD2 Stecker man holt, oder ist da etwas zu beachten?

Weil auf der Internetseite wo man das Tool Downloaden kann, ist ein Bild von einen OBD2 Stecker hinterlegt das anscheint etwas zu beachten ist.

• Hallo,

nein, speziell zu beachten gibt es da nichts... aber wohl nicht jeder ELM-Adapter ist mit Renault bzw. ddt4all kompatibel... es gibt aber keine Liste oder so, es gibt nur Empfehlungen aus eigener Erfahrung... z.B. funktionieren die ELM327 von Vgate generell meistens ganz gut... wie dieser hier z.B. vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) Diagnosegerät Auto Automotiv...

oder sonst auch z.B. dieser hier über USB... OBDLink SX 425801 ScanTool USB: Professionelles OBD-II Scan Tool fü...

Viele Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo,

nein, speziell zu beachten gibt es da nichts... aber wohl nicht jeder ELM-Adapter ist mit Renault bzw. ddt4all kompatibel... es gibt aber keine Liste oder so, es gibt nur Empfehlungen aus eigener Erfahrung... z.B. funktionieren die ELM327 von Vgate generell meistens ganz gut... wie dieser hier z.B. vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) Diagnosegerät Auto Automotiv...

oder sonst auch z.B. dieser hier über USB... OBDLink SX 425801 ScanTool USB: Professionelles OBD-II Scan Tool fü...

Viele Grüße

Super danke dir. Würde auch dieser funktionieren?

https://smile.amazon.de/dp/B09WRD1ZMV/ref=cm_sw_r_apan_i_320AFQNKKH...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Super danke dir. Würde auch dieser funktionieren?

Ich weiß es nicht... den kenne ich nicht... kann sein, wenn du Glück hast... aber so einen hat auch glaub ich jemand in Verwendung, wenn ich mich nicht täusche... OBD2 Bluetooth Adapter, Auto diagnosegerät OBD II Code Scanner ELM3...

das musst du dann sonst ausprobieren, welcher von den beiden (besser) funktioniert... wie gesagt die Vgate sollten jedenfalls funktionieren...

• ok, dann werde ich eher auf deine Empfehlung gehen, bevor ich dann voller Vorfreude kein Erfolg habe.

Mal etwas anderes, ich hab zu dem Thema, ob man eigene Apps auf das RLink2 installieren kann nichts gefunden, außer das es nicht funktioniert. Hat schon einer etwas anderes erfahren oder ausprobieren können? Weil das RLink2 basiert ja eigentlich auf Android...