Letztlich aber bei Renault keine wirkliche Müdigkeitserkennung.
Es wird nur die Zeit gemessen seit dem letzen Stop. Auf Augenlidschließen oder keine Reaktionen mehr gibt es keinen Alarm so wie bei anderen Herstellern.
Ich habe es jetzt im Koleos und da nervt es eigentlich auf einer längeren Strecke eigentlich nur…
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Hallo,
jetzt muss ich euch hier auch mal über die neuesten Möglichkeiten informieren, die ich bei Facebook entdeckt habe...
einmal die Programmierung für die Willkommens-Funktion, sobald man sich mit der Key-Card dem Auto nähert... da sollte dann vorne und hinten die "Willkommens-Beleuchtung" angehen und die Spiegel aufklappen (also natürlich nur bei Fahrzeugen die diese Funktion auch haben) und eingestellt wird das hier... da muss "CUSTOMER APPROACH..." auf "true" gestellt werden...
184013742_4627794643914338_3088076588516536400_n.jpg
und dann gibt es auch noch ganz was neues - und zwar soll auch das automatische Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs, also wenn man sich mit der Keycard vom Auto entfernt, möglich sein bei älteren Modellen...
dazu muss die "AUTO RELOCK TIME.." auf 0 gesetzt werden...
187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n.jpg
Ich kann das ja mangels Kadjar nicht mehr testen - aber vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren und berichten...
würde mich einfach interessieren, ob das wirklich "so einfach" geht...
LG
Hallo,
Ich habe die CUSTOMER APPROACH..." auf "true" gestellt und es klappt.
Und ich habe es programmiert ohne das ich mein Auto gestartet habe.
Ich habe einfach Verbindung gemacht. Auf True gestellt und danach Write und Hard Reset.
Ist es bei die andere Einstellungen notwendig das Auto zu starten oder braucht das garnicht?
LG
Ich habe damals mein Auto gestartet aber vielleicht was das garnicht notig.
-
Ich habe damals mein Auto gestartet aber vielleicht was das garnicht notig.
Nein, das ist nicht nötig... aber weil es u.U. sehr blöd wäre wenn sich während der Programmierung die Zündung plötzlich ausschaltet, mach ich gewisse Sachen genrell lieber mit laufendem Motor... vor allem natürlich die Updates...
LG
-
Hi there,
So I took a look at it and of course had to test
it right away ... We have already played through most of it and had already activated it ...
AA / ACP is probably a case in itself and the instructions are probably not just open the Kadjar can be transferred, and the CD drive and also the settings for LED lamps naturally make no sense to activate without the necessary hardware ...and R-Sound, ActiveNoiseControl and the drowsiness detection I had already activated everything - I haven't really heard or noticed anything about changed sound or the like and since I am thrilled every time I get into my Kadjar, it apparently had even the drowsiness warning never considered necessary to take a break
I'm curious what you think about it ...
LG
CheesyIch komme mit einer Erwähnung, dass ANC nicht ausreicht, um die Funktion zu aktivieren, aber um richtig zu laufen, sollte das Auto alle 3 Mikrofone installiert haben ... üblich ist nur eines.
-
- Activate fatigue detection ( Article 614 )
Hi
Wie kann man diese Funktion testen?
Funktioniert es in allen Renault-Autos?
Vielen Dank
-
Hi
Wie kann man diese Funktion testen?
Funktioniert es in allen Renault-Autos?
Vielen Dank
Hallo,
nein, beim Kadjar und Koleos geht das leider definitiv nicht (das steht dann auch noch etwas weiter unten im 1. Beitrag oder direkt bei Beitrag 1570...
Bei vielen "Scenic" und "Espace" und ich glaube auch "Megane" funktioniert es ab einer gewissen Ausstattung bzw. ungefähr ab Baujahr 2017... Es muss ganz einfach das richtige "Einparkhilfe"-Steuergerät verbaut sein mit Gen.5 V7.7... dann kann man die "Müdigkeitserkennung" aktvieren...
viele Grüße
-
Hallo Cheesy,
ich teste UTA neben Kadjar Business 2017 auch auf einem Talisman Initiale Paris 2016 .
Aber ich habe nicht gesehen, dass sich etwas geändert hat.
Ich werde auch die Version auf "Parkhilfe" überprüfen.
Vielen Dank
-
Hallo Cheesy,
Haben Sie eine Idee, wie man die Funktion dieser "Müdigkeitserkennung" überprüfen kann?
Grüße
-
Hallo,
nein, da es bei mir nicht funktioniert, weiß ich das leider nicht genau...
Aber das System überwacht wohl, ob man öfters "von der Fahr-Spur abkommt" und man wird dann wohl im Display gewarnt und man soll eine Pause machen, oder so...
LG
-
In Talisman sieht das Dashboard so aus: