Jep, denke ich auch, dass man doch die "Toleranz" prinzipiell schon ein- und ausschalten... aber die ist dann halt eben trotzdem fix bei 2 km/h... und das kann man auch mit ddt4all nicht ändern...
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Schibbahner, also ich hab über des reguläre Menü die Toleranzfunktion nicht gefunden. Über DDT4all mach ich nichts, da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt
-
der Punkt heißt auch irgendwie anders... komm grad nicht drauf... oder kann sein, dass es das auch erst mit nem neueren Update gab...
Nachtrag:
jetzt hab ichs, und denke das war "Risikobereich"... eingeschaltet war glaub ich dann mit der 2km/h Toleranz und ausgeschaltet ohne jegliche Toleranz...
LG
-
Ok danke - muss ich später mal schauen
-
Jep, denke ich auch, dass man doch die "Toleranz" prinzipiell schon ein- und ausschalten... aber die ist dann halt eben trotzdem fix bei 2 km/h... und das kann man auch mit ddt4all nicht ändern...
Okay Danke.
Das passt dann leider nicht zu meinem Fahrstil. Ich bin meist so unterwegs das ich innerorts laut GPS zwischen 50 und 52km/h und außerorts zwischen 100 und 102km/h fahre. Somit überschreite ich die 2km/h laut Tacho ja immer...
-
stimmt, weil die Tacho-Abweichung sind auch nochmal ca. 2-3 km/h... ich habe halt z.B. die akustische Warnung deaktiviert und werde somit halt dann nur optisch drauf aufmerksam gemacht, wenn ich "zu schnell" unterwegs bin...
anders kann man das leider nicht einstellen....
-
Leute,
welchen drahtlosen wlan Adapter für ddt könnt Ihr empfehlen? Oder Alternativ mit USB.
Würde mich auch desswegen dafür interresieren, da ich bald (in 5 Monaten wenn alles klappt) einen Dacia Sandero stepway Comfort Generation 3 bekomme und diesem vielleicht noch die eine oder andere Zusatzfunktion rausklöppeln möchte.
Grüße aus dem Allgäu
Thorsten
-
diese 2 haben wohl bis jetzt immer am besten funktioniert...
Oladwolf OBD2 Diagnosegerät Bluetooth Adapter, Auto ELM327 OBD Stec...
vgate OBD Diagnosegerät, Icar 2 BLE4.0 EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto In...
und ansonsten noch der hier...
OBDLink SX 425801 ScanTool USB: Professionelles OBD-II Scan Tool fü...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vgate und das von Cheesy ebenfalls angegebene USB-Gerät funktionieren hervorragend. Ich habe sie selbst beide.
-
Hallo,
jetzt muss ich euch hier auch mal über die neuesten Möglichkeiten informieren, die ich bei Facebook entdeckt habe...
einmal die Programmierung für die Willkommens-Funktion, sobald man sich mit der Key-Card dem Auto nähert... da sollte dann vorne und hinten die "Willkommens-Beleuchtung" angehen und die Spiegel aufklappen (also natürlich nur bei Fahrzeugen die diese Funktion auch haben) und eingestellt wird das hier... da muss "CUSTOMER APPROACH..." auf "true" gestellt werden...
184013742_4627794643914338_3088076588516536400_n.jpg
und dann gibt es auch noch ganz was neues - und zwar soll auch das automatische Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs, also wenn man sich mit der Keycard vom Auto entfernt, möglich sein bei älteren Modellen...
dazu muss die "AUTO RELOCK TIME.." auf 0 gesetzt werden...
187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n.jpg
Ich kann das ja mangels Kadjar nicht mehr testen - aber vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren und berichten...
würde mich einfach interessieren, ob das wirklich "so einfach" geht...
LG