Hier ist die Lösung. Aber es funktioniert auch nicht bei mir:
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Guten Abend,
nächste Woche hole ich den Kadjar ab. Nun habe ich das AH gebeten, den Regensensor zu aktivieren, für mich ist diese Ding nervend, es wischt, wann es will und nicht, wann ich will. Gibt es da Probleme bei der Deaktivierung?
Glückauf aus dem Ruhrgebiet
-
Man muss den Scheibenwischer nur nicht auf Auto stellen.
Dann ist der Regensensor nicht aktiviert, wenn es das ist, was du meinst.
-
Aber beim Intervall-Wischen gibts da ja keine andere Möglichkeit - nur die Justierung wie bald oder spät, also mehr oder weniger Regentropfen auf der Scheibe, er wischen soll... Ich justiere das auch immer mal wieder vor und zurück, aber im großen und ganzen funktioniert das normalerweise dann eigentlich sehr gut...
Doch ich denke mal, da es ja speziell hier an dieser Stelle steht, dass du den Regensensor bzw. das automatische Wischen komplett wegschalten willst, um das rein manuell zu steuern... weiß zwar nicht ob es wirklich eine gute Idee ist, aber das müsste so gehen...
LG
-
Nun habe ich das AH gebeten, den Regensensor zu aktivieren
Gibt es da Probleme bei der Deaktivierung?
Ja was denn nun? Aktivieren oder deaktivieren?
Wenn es ums generelle Deaktivieren geht, worum es wohl vermutlich geht, wird das AH dieses eher nicht umsetzen können.Die einfachste Lösung, es nicht einzuschalten, ist ja bereits genannt worden.
PSMein Regensensor am Kadjar verrichtet seine Arbeit gut, mit dem Drehring passe ich ihn auf die jeweilige Situation an.
Da nervt nix...
-
Na, ja, der Regensensor ist nicht so schlecht. Habe zwischendurch einen Opel Crossland X als Mietwagen gehabt: Es reagiert genauso gut/schlecht. Das Intervall-Wischen ebenso. Nur die Wisch-Funktionen sind umgekehrt organisiert.
-
Danke für die Antworten.
Sorry, natürlich meine ich deaktivieren.
Habe vor kurzen einen t-Roc gefahren, trotz kleiner Stufe beim Intervallwischen wischt er mal mehr, mal weniger, je nach Regenstärke. Das nervt mich.
-
wischt er mal mehr, mal weniger, je nach Regenstärke. Das nervt mich.
Hi
das ist doch Sinn der Sache, dass die Intervallgeschwindigkeit der Regenstärke angepasst wird
Gruß Rainer
-
Hallo,
da kann man unterschiedlicher Meinung sein, der eine wischt ständig, der andere nur gelegentlich.
Gruß Thomas
-
Kategorie Luxus Probleme