OK. Der richtige Name ist Unterstützte Feststellbremse (Assisted Parking Brake), oder elektronische Feststellbremse (Electronic Parking Brake)
Mein schlechtes Google Deutsch
OK. Der richtige Name ist Unterstützte Feststellbremse (Assisted Parking Brake), oder elektronische Feststellbremse (Electronic Parking Brake)
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Die nächste Herausforderung wird das nächste System werden, das Easylink hat eine sperre drin, da ist es NOCH nicht möglich über ddt4all Änderungen vorzunehmen.
Ach, ok, naja, dann wird es wohl bald mal ein Update für ddt4all geben... Die Hacker arbeiten da ja doch meist schneller, als die Hersteller...
Das Problem ist ein Gateway Modul, das auch die freien Werkstätten vor Problemen stellt.
Ist denn eine Deaktivierung der automatischen Feststellbremse überhaupt notwendig ? Bei meinen Laguna3 konnte man dies unterdrücken , indem man den Handbremsknopf nach unten drückte und ihn erst losließ , wenn der Motor aus war. Muss ich mal beim Kadjar testen.
Warum will man das? Ich finde es super, wenn ich mal kurz aus dem Auto gehe, an Kofferraum, kann ich den Motor laufen lassen lassen, das Auto kümmert sich dann um die Bremse, denn wenn man den Gurt löst zieht sich die Bremse an.
Verstehe einfach nicht, wie man die automatische Feststellbremse deaktiviert ... Wenn Sie nicht möchten, dass diese Bremse beim Anhalten Ihres Autos betätigt wird, drücken Sie einfach die Bremstaste, um die Bremse zu lösen, und drücken Sie gleichzeitig die START / STOP-Taste, um sich zu drehen am Motor. Handbremse wird nicht betätigt.
also noch vor dem Facelift .... BA 2.18
ZitatParken mit gelöster Servo-Parkbremse (beispielsweise bei Frostgefahr):
- – Bei laufendem Motor, während Sie gleichzeitig das Bremspedal und den Schalter 1 drücken, schalten Sie den Motor aus (und nicht in den Standby-Modus bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-Funktion);
- – legen Sie einen Gang oder die Position P ein, lassen Sie das Bremspedal und den Schalter 1 gleichzeitig los.
Gruß Rainer
okay, warum kaufen sich Leute solche Autos, wenn Ihr vor dem Starten alles ausschalten wollt.
Türe öffnen, am besten nur mit Schlüssel, dann einsteigen, Start Stop ausschalten, Bremsassitent abschalten, Spurhalteassistenen abschalten, Lichtautomatik deaktivieren, jetzt wird es knapp zum Arbeiten, also schnell. angekommen, Bremse deaktivieren......
Bitte kauft euch einen clio 1 der hatte nichts.
okay, warum kaufen sich Leute solche Autos, wenn Ihr vor dem Starten alles ausschalten wollt.
Die Frage habe ich mir im Verlauf hier auch schon mehrfach gestellt.
Das Gleiche gilt ebenfalls für die „Nachrüst-Fraktion“, die sich einen Life kaufen und einen Crossborder daraus machen möchten...