Hallo,
also beim Koleos gehts nicht... Hab das "falsche" PowerSteereing Strg. ...
LG
Hallo,
also beim Koleos gehts nicht... Hab das "falsche" PowerSteereing Strg. ...
LG
also im R-Link ist dann der Abstandshalter drin, springt aber immer wieder auf aus um. Ich habe die Punktegefunden, aber
es fehlt dann noch was.
bei mir das gleiche... Aber bei meinem gibt's da eben den Punkt "LKA..." überhaupt nicht... Den gibt's erst ab Strg. "PowerSteering" ..."V11.x...." Aber komisch, dass das beim Scenic auch nicht geht... Wo es ja bei anderen Scenics definitiv funktioniert...
Aber bei meinem gibt's da eben den Punkt "LKA..." überhaupt nicht..
Und wie heißt deine Datei
ja das LKA finde ich nicht, der ist für den Spurassistent.
Ich meinte den Abstandswarner, das ist über DW geregelt aber unser Menü sieht immer anders aus.
Dann nach 'Cluster/TDB' und 'Conf Prestations VEH' bei 'Ecrans Configuration' auswählen
Im Dropdown Menü bei DW_CF 'DW present with radar' auswählen. Jetzt DDT4ALL scharfstellen indem ihr oben links den Einstein Butten drückt. Danach den gelben Button 'DW' klicken.
Jetzt runterscrollen um das Steuergerät zu resetten
Jetzt gehen wir ins Steuergerät 'FCAM'
[Blockierte Grafik: https://www.scenic4-forum.de/index.php?attachment/2998-dw-fcam-png/&thumbnail=1]
'
DWenable auf 'on' stellen im Dropdown, wieder Einstein aktivieren und auf den gelben Button 'write ACC/DW'
[Blockierte Grafik: https://www.scenic4-forum.de/index.php?attachment/2999-dw-on-png/&thumbnail=1]
Ab ins R-Link Steuergerät bei Audio. Hier müsst ihr, je nachdem welches R-Link ihr habt, auswählen.
Dann nach rechts, Einstein drücken um anschließend auf den gelben 'write ADAS' zu klicken.
Jetzt nach oben scrollen und 'key on/off' ausführen
Ab jetzt könnt ihr DD4ALL schließen und das Interface ausstecken.
Als letzte Aktion bitte noch einen Hard Reset am R-Link durchführen (Power Knopf so lange drücken bis das R-Link schwarz wird und neu startet.
Ah ok, aber DW hab ich beim Koleos genau nach dieser Anleitung schon erfolgreich aktivieren können... und im Scenic geht das nicht...?? auch sehr mysteriös... Da soll noch einer durchblicken...
Aber hast du bei den FCAM-STRG. alle durchprobiert... ich glaub, dass ich da auch mehr Anläufe gebraucht hab... da gibt's doch mehrere Versionen zur Auswahl wenn ich mich richtig erinnere... genau... sonst vielleicht bei allen mal versuchen zu aktivieren...
FCAM.jpg
Wobei du das wahrscheinlich eh auch schon versucht hast...
LG
Und wie heißt deine Datei
Hallo Ole,
bei mir siehts so aus...
PowerSteering.jpg
(leider) ohne die Option für "LKA"...
und so siehts aus oder bzw. sollte es normalerweise eigentlich aussehen beim Scenic...
Power Steering.jpg
da eben mit der Option "LKA"...
LG
Achso, ok, hätte mich schon gewundert... Und ist auch irgendwie unlogisch/unverständlich warum das mit DW beim Kadjar einfach nicht geht
aber das hatten wir ja hier schon mal irgendwo festgestellt vor einigen Wochen oder bzw. mittlerweile Monaten...
Kann man eigentlich mit ddt4 all den Fehlerspeicher auslesen? Also gibt es da einen Knopf der sämtliche Steuerteile abfragt und Fehler ausspuckt? Programmierung ging super damit