Welchen hast Du denn gekauft und wie genau gehst du vor?
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Diesen, auf den hier verwiesen wird eingangsseitig. Elm327 orange lila
Stecke ihn an das Laptop und er wird erkannt. Es taucht com Port 06 auf.
bei usb steht serial Converter. Wenn ich die Software ddt starte, und den dongle testen möchte, zeigt er mir den com Port 06. ich wähle ihn an, verschiedene Geschwindigkeiten laufen durch und dann kommt die Meldung: elm antwortet nicht und zum Schluss Windows hat den Port gesperrt -
Ok, diese Billig-Dongels funktionieren oft und bei vielen Anderen hier im Forum, was keine Garantie ist, dass der das überall tut. Meiner hat ca. 1 Monat funktioniert, dann hatte ich das gleiche Problem. Ich denke, für diesen Preis werden verschiedene, nämlich immer die billigsten Chips verbaut.
Ich habe mir vor Kurzem erst den OBDLink SX für ca. 50 € gekauft und der funktioniert bisher ohne Probleme. -
So sieht es bei mir aus.
-
Ok, sehr eigenartig... völlig egal welchen ELM/Dongle/Adapter ich benutze - Verbindung habe ich immer mit ddt4all, also zumindest mit den OBD-Steckern die ich so rum liegen hab...
und so sollte das dann aussehen...
ELM-Test.jpgAber mit der Meldung von Windows hast du wohl ein ganz anderes Problem, denn ich glaub nicht, dass die OBD2-Adapter die du hast/versucht hast echt alle defekt sind...
Da muss dein System irgendwas sperren - hast du Benutzerkonto-Steuerung abgeschaltet? Firewalls deaktiviert...?? keine Ahnung, aber irgendwas verhindert wohl jegliche Verbindung...LG
-
Habe alles deaktiviert was zu deaktivieren ist. Das alle Adapter defekt sind, glaube ich auch nicht.
-
So sieht es bei mir aus.
Das ist ein ganz altes ddt4all Update die Option Dark style fehlt
-
Ok, wo bekomme ich das aktuelle her
-
das steht im GM
-