aber wie gesagt, gibt es ja Alternativen für "nur" Fehlerspeicher lesen und löschen...
Wie gesagt, bei mir wurden keine angezeigt - aber vielleicht hat sich das bei neueren Modellen ja geändert. Auslesen via Bremse und Gas ging.
aber wie gesagt, gibt es ja Alternativen für "nur" Fehlerspeicher lesen und löschen...
Wie gesagt, bei mir wurden keine angezeigt - aber vielleicht hat sich das bei neueren Modellen ja geändert. Auslesen via Bremse und Gas ging.
Ich persönlich benutze für solche "Kleinigkeiten" immer die Torque-App am Handy, wo ich neben Renault zB. auch schon bei VAG und nem Honda Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht habe... die App scheint also recht universell zu sein und funktionierte bis jetzt auch immer bei jedem Auto problemlos mit meinem Bluetooth ELM...
Alles anzeigenHallo,
ich möchte euch gerne mitteilen, dass es wohl scheinbar eine neue Funktion bei den neuen Modellen gibt und will euch das was ich/wir im Koleos-Forum herausgefunden habe(n), hier nicht vorenthalten...
Es geht um Distance Warning (DW) - das kann man jetzt im Tachodisplay anzeigen lassen und ich denke, dass das beim Kadjar PH2 auch funktionieren könnte (falls der das nicht eh schon serienmäßig hat )
so sieht das ganze dann aus nach Aktivierung und als Beispiel in Aktion...
IMG_20191105_1841318.jpg
20191104_075857_resized.jpg
und mittels dieser Einstellungen kann diese "Abstands-Warnung" aktiviert werden...
DistanceWarning beim Kadjar PH2.jpg
direkt darunter könnte man auch die "Fußgänger-Erkennung" noch aktivieren - aber weiß nicht ob das wirklich geht...
hier noch die Einstellung für das Tacho-Instrument...
DistanceWarning bei Kadjar PH2.jpg
LG
Cheesy
für den ACC könnte das Modul passen. Da sollte man nich wissen wo es angeschlossen wird und ob kabel vorhanden sind.
hat wo der kadjar nicht standart??
hab das in mein tali 12/16 IP drin
nein der kadjar hat kein ACC , kann man auch nicht dazu bestellen.
das is ja blöd .
Habe eine Frage zu ddt4.
Habe irgendwo mal gelesen, dass man mit dem ddt4 auch manche Nissan Modelle auslesen kann.
Weiss da jemand was genaueres dazu?
Kann man damit auch Nissan Quashqai oder X-trail auslesen?
Und wenn ja dann bestimmt nur das Motorsteuergerät, oder?
Hallo,
hab keine Ahnung ob das geht, aber es gibt in ddt4all da ja ein paar Modelle zur Auswahl...
ddt4all.jpg
müsste man versuchen, wie weit man da kommt mit dem Auslesen...
LG
Ich weiß schon, was defekt ist, möchte eigentlich nur den Fehlerspeicher löschen
Hi
deswegen hab ich auch nebenbei eine separate Software .... gibt's für den PC (Win/Mac), für's Tablet und für's Handy
Schau doch mal hier vorbei .... entweder mit zusätzlichem (ELM)-Adapter oder wenn man schon einen haben sollte, dann nur die Software
https://www.klavkarr.de/shop/diagnosesoftware-a71.html
... leider vergessen zu ergänzen
Die Software ermöglicht es lediglich, Motor- und Getriebefehler zu diagnostizieren. Bei eingeschalteter ABS-, Airbag- oder ESP-Leuchte kann nur das Gerät eines Herstellers eine Diagnose erstellen.
Gruß Rainer
Ich hab gerade Mal im Konfigurator geschaut. Renault will 50 Euro haben für die Außenbeleuchtung des Spiegels beim Schließen und Öffnen des Kadjars. Ist es möglich das selber zu aktivieren?