Kann man mit ddt4all heraus finden wie genau das BCM heißt?
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Wie verhindere ich, das die Zündung sich automatisch ausschaltet, während ich mit ddt4all im System herumwusele?
-
Schlüsselkarte nehmen und mit dem Logo auf den Startknopf drücken und gedrückt halten (Gang eingelegt lassen). Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie die Meldung heißt, die nach ca. 5 Sekunden im Display erscheint.
-
Schlüsselkarte nehmen und mit dem Logo auf den Startknopf drücken und gedrückt halten
Ich denke es reicht auch wenn die Keycard einfach nur im Auto ist... und dann den Start-Knopf so lange gedrückt halten bis die Meldung kommt...
Aber auch dann ist Schluss wenn die Batterie keinen Saft mehr hat, also lass ich persönlich meistens zur Sicherheit lieber für die paar Minuten den Motor einfach laufen...LG
-
Stimmt auch wieder - ich hab's halt meistens auf der Arbeit gemacht und Katja ans Ladegerät angeschlossen
-
Mal ne Frage zur permanenten Abschaltung Start/Stopp: heisst das dann, dass der Knopf zur Abschaltung quasi standarmäßig aktiviert ist (LED leuchtet) und man durch Druck die Start/Stopp Automatik wieder anschalten kann? Oder ist die komplett lahmgelegt und nur via DDT4all zu aktivieren?
-
Oder ist die komplett lahmgelegt und nur via DDT4all zu aktivieren?
jep, dauerhaft deaktiviert heißt dann auch dauerhaft deaktiviert...
Es wird dabei ein Wert geändert, wo dann eben dazu führt, dass die S&S nicht mehr aktiv wird, weil ja ein überwachter Parameter nicht mehr passt - und das ist dann egal ob mittels Schalter eingeschaltet oder ausgeschaltet...LG
-
...und erfüllt dann in Deutschland den Tatbestand der Steuerhinterziehung.
-
Stimmt, dann wäre aber z.B. ein unreparierter Defekt am Sensor vom Fahrersitz auch strafbar... also zumindest würde dann da die S&S auch nicht mehr funktionieren...
-
Nicht im juristischen Sinn, da keine bewusste Manipulation vorliegt.