weil man bei solchen Teilen die VIN angeben muss. Wenn die dann eingebaut werden, obwohl das Fahrzeug es nicht hat, wird es bei der Garantie ein Problem geben. Wenn der Händler im Garantie Fall eingibt, sagt Renault, das Fahrzeug hat keine LED, wer hat die eingebaut? Abgelehnt.
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Diese Diskussion hatte ich auch schon mit einem MA der Garantie-Abteilung... war aber zum Glück ein Privat-Gespräch...
-
Die VIN braucht man eigentlich nur zur Suche im System für das entsprechende Teil um an die Bestellnummer zu kommen und die Verfügbarkeit zu prüfen.
Anders sieht es aus, wenn man mit einer konkreten Bestell- bzw. Teilenummer kommt und kauft.
Habe ich mehr als einmal getan. Beides.
Und wenn der neue Scheinwerfer fehlerhaft ist hat man auf das Teil selbstverständlich Garantie.Vorschlag:
Über die VIN eines ab Werk mit LEDs ausgelieferten Fahrzeugs die Bestellnummer eruieren und bestellen. Falls nicht schon geschehen.
Dann steht auch üblicherweise ein Preis dazu.Für Phase I habe ich da einen Preis von 1200€ im Hinterkopf nach Unfallschaden.
Pro Stück. -
Eine VIN könnte ich morgen "liefern"...
-
Einen Versuch ist es wert.
Ich verfahre bei meinem (Teile) Dealer genau so. -
Wenn ich keine von Renault bekomme, muss ich mich halt, ich weiß nicht mehr, wer es war, der geschrieben hat, er bekäme evtl. noch Scheinwerfer, an Cheesy oder gstevie wenden und hoffen.
Die Teile-Nr. hatte ich Dir glaube ich Ende Oktober doch per PN mitgeteilt.
Da sollte der freundliche Dealer Deines Vertrauens doch wohl was mit anfangen können und Dir die Teile (vorausgesetzt Du bist gewillt, die Kohle dafür auszugeben) bestellen können...
-
Ja, die Nummern haben die. Keine Ahnung, was da so lange dauert.
-
Was zahlst Du denn freiwillig für 2 kpl. Scheinwerfer?
Ich kann ja morgen mal bei uns nachfragen, was die beiden Teile neu inkl. Dichtung u. Steuergerät kosten sollen (sofern Du das möchtest).
-
ich bekomme evtl. gebrauchte. Kann ich einen guten Preis machen.
-
Mit Gebrauchten kann ich leider nicht dienen