Da steht dann "C:\Program Files (x86)\ddt4all"
Klicke ich auf das Symbol von DDT4ALL um es zu starten bekomme ich diesen Bildschirm.
Klicke ich auf das Symbol von DDT4ALL um es zu starten bekomme ich diesen Bildschirm.
Da muss noch wesentlich mehr stehen, das ist nur das "Arbeitsverzeichnis" (oder so).
Boahhhh,ich krieg die Kretze.
Jetzt habe ich die SW deinstalliert, die aus dem Link von ewoksman heruntergeladen und installiert, aber die "DDT4ALL"-Datei auf dem Screenshot von Cheesy befindet sich auch hier nicht im Installationsverzeichnis.
In der Suche von Windows habe ich den Namen eingegeben und bekomme den auch angezeigt, aber "ausführen als Admin" geht nicht und ich komme auf die CMD-Seite und das wars. Ich hau gleich den Laptop in die Tonne.
Mein Angebot steht...
Theoretisch ist es ganz einfach: cmd als admin starten, ins ddt4all-Installationsverzeichnis wechseln, dann das Kommando das im Screenshot ganz oben steht eingeben.
In der als Admin gestarteten cmd:
cd "C:\Program Files (x86)\ddt4all"
.\Python27\python.exe .\ddt4all.py
Dann sollte ddt4all als Admin gestartet werden, und dann auch Zugriff auf den COM-Port haben.
Keine Chance. Ich kann das Programm starten, wie oben im Bild angezeigt wird, allerdings kann ich nur WiFi oder Blauzahn anklicken und es ändert sich die Baudrate, ansonsten geht da nichts.
Dann ist der Treiber nicht richtig installiert, oder ein falscher Treiber!
Hallo,
also bei mir sieht das dann so aus wenn ich den USB-Elm benutze...
ddt4all_.jpg
und so sieht es bei mir im Geräte-Manager aus...
elm.jpg
LG
Bei mir steht unter Informationen:
Das Gerät USB\VID_0403&PID_6001\12345678 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_04E8&PID_6860\1215fc2b8e091e04
Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(1)
Migrationsrang: 0xF000FFFFC0000023
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
Liegt das an den Treibern oder ist das ELM nicht in Ordnung?
Zu 99% am Treiber.
So wie ich das erlese ist der falsche Port der steht auf eins in der Regel benötigt man port 3 der ist meist vergeben und muss freigegebenen werden