DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Aber wenn du in dieser Ansicht auf die Lupe gehst, was passiert dann...?
Da müsste unten dann ein "Status-Balken" kommen und beim Durchsuchen der Steuergeräte bei deinem Kadjar u.a. z.B. mehrmals die ABS-Leuchte aufblinken...Wenn ich auf die Lupe klicke, bekomme ich nur die beiden Punkte HVAC & UDM.
Der Balken läuft durch bis 100%, die ABS Leuchte blinkt aber nicht.Treiber hab ich verschiedene versucht. Im Gerätemanager wird der Adapter als "USB Serial Port" erkannt
-
@borsus was soll es denn anzeigen?
Die Fahrzeugdaten sollen gelesen werden, ich bekomme immer nur "No Data"
-
okay, dann stimmt was am Anschluss nicht. Was ich schon gemerkt habe, wenn man auf Startknopf ganz lange gedrückt haltet, bis im Tacho kommt, "Start gedrückt " halten kommt wird mehr ausgelesen. Das machen die bei Renault mit dem Clip auch immer.
-
jep, ich persönlich mach das ja meist bei laufendem Motor - vor allem wenn ich wirklich was programmieren/ändern will...
-
OK, "Startknopf gedrückt halten" hab ich versucht. Dadurch bekomme ich jetzt noch ein paar zusätzliche Punkte.
Aber irgendwie werden es nicht die benötigten ECUs. Ich hatte es so verstanden, dass mit der neuesten ddt4all Version keine ECUs mehr geladen werden müssen?! -
Naja, ok, damit bliebe ja eigentlich nur noch der OBD2-Adapter als Fehlerquelle...
-
Dieser z.B. wurde soweit ich weiß schon mal von jemanden gekauft und erfolgreich verwendet... amazon.de/dp/B07MHJ2L48/ref=ss…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==
Na dann, teste ich doch mal den Adapter und melde mich hoffentlich mit ner Erfolgsmeldung wieder.
Danke!
-
So nach mehreren Tests auch mit verschiedenen Rechnern war es nicht das Kabel.
Geholfen hat bei mir, erst Motor starten dann Kabel einstecken.
-
Function ?