Gut da schaue ich morgen früh Mal.
Danke dir.
DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter
-
-
Danke für die Antwort! Und wo finde ich diese Leute?
Habe gehört man braucht dafür schon mal einen Noutbook und ELM327 Adapter.
Was brauche ich noch?Hallo,
und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-ForumJa, das ist echt nicht so toll und etwas knifflig - vor allem weil ich jetzt auch die Standart-Einstellungen vom Scenic nicht kenne...
Jedenfalls brauchst du aber die Software PyRen oder ddt4all... damit kann man das RLink programmieren - aber so einen Fall hatte ich persönlich auch noch nicht... doch ich meine mich zu erinnern, dass so etwas schon mal jemanden von uns hier auch passiert ist und er das System retten konnte... Weiß aber nicht, ob man nicht doch auch fremde Hilfe dazu braucht... Und natürlich war das bei einem Kadjar...
Muss mal schauen wer das war, damit wir dir schnellst- und bestmöglich helfen können...
ich glaub u.a. @rainmaker und/oder @D-Train1896LG
-
Alles klar Leute! Und Danke noch mal!!!
Ich werde es mal versuchen mir den ELM327 Adapter zu besorgen.
Ich hoffe der von eBay mit USB Anschluss wird reichen.
Oder muss da ein ziemlich teurer sein? Was meint Ihr? -
Hallo,
ich hab eine Frage an die ddt4all-Profis.
Ich hab jetzt schon 2 Adapter gestestet, kann mich auch mit dem Fzg. verbinden, es antwortet aber nicht.
Alle Werte sind leer mit "NO DATA"Was mach ich falsch?
Freu mich über Tips! Danke!
-
Hi Borsus,
welchen Adapter hast Du denn?
-
Hallo @borsus,
also du startest ddt4all gehst auf verbinden, dann wählst du deinen Kadjar aus "HFE - PH2" und dann gehst du auf das Such-Symbol (mit der Lupe neben der Fahrzeugauswahl) und dann werden deine Steuergeräte durchsucht...Wenn das fehlerfrei abgeschlossen werden konnte, dann müsste eigentlich auch alles andere funktionieren... Zumindest war das bis jetzt immer so...
Wie weit kommst du? Hast du das alles gemacht und es funktioniert trotzdem nicht...??
ja, das würde dann sehr wahrscheinlich am OBD2-Adapter liegen...LG
-
Verbindungsprobleme
Manchmal kann es zu Verbindungsproblemen mit dem Rechner kommen. In diesem Fall sollte der Virenscanner deaktiviert werden. Wer Linux nutzt, muss zusätzlich Zugang zum Seriellen Anschluss (Gruppe dialout).Benutzung
Nach dem Start wird man nach dem Adapter gefragt. Zudem kann man die Software im Dark-Modus starten (dunkels Design). Außerdem muss folgender Warnhinweis bestätigt werden: „Ich bin mir bewusst, dass falsche Benutzung meinem Auto schaden kann“. Wer möchte, kann auch testen, ob der Adapter korrekt erkannt wird. Anschließend auf „ELM Verbinden“ klicken.Ist die Software gestartet und wird der Adapter korrekt erkannt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich die Steuergeräte selber über die Drop-Down-Menüs am linken Rand selber aus oder man lässt die Software selber nach verfügbaren Steuergeräten suchen (Symbol mit der Lupe).
Quelle:Renaultblog.de
-
Hi Borsus,
welchen Adapter hast Du denn?
Hi ewoksman,
hab jetzt den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07BWF7MTL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo cheesy,
danke für die Unterstüzung.
Wenn ich das Fzg. auswähle findet er nicht viel.
Wenn ich ohne Fzg. Auswahl suche gibt es mehr EinträgeGruß
Boris -
Wenn ich ohne Fzg. Auswahl suche gibt es mehr Einträge
Ja, dann zeigt das Programm wahrscheinlich alles an was es an Steuergeräten gibt...
Aber wenn du in dieser Ansicht auf die Lupe gehst, was passiert dann...?
Da müsste unten dann ein "Status-Balken" kommen und beim Durchsuchen der Steuergeräte bei deinem Kadjar u.a. z.B. mehrmals die ABS-Leuchte aufblinken...Aber wenn du so weit garnicht kommst, dann liegt wohl ein Problem mit deinem ELM vor... entweder ein Treiberproblem bzw. nicht richtig installiert und/oder verbunden oder dein Adapter ist nicht mit dem Kadjar kompatibel...
Dieser z.B. wurde soweit ich weiß schon mal von jemanden gekauft und erfolgreich verwendet... https://www.amazon.de/dp/B07MHJ2L48/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&...
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.