DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

• ja und so ist erstmal ende, obwohl der HFP überall aktiviert ist, fuktioniert er leider nicht.
    Hardware ist da, Software ist noch was zu machen, aber was? Wäre ja zu einfach gewesen, obwohl es schon funktioniert hat. ;(:m0029:

Ich kenne das noch von meinem Focus, da hat einer die kompletten Originalen PDC und den Einpakassistenten eingebaut und aktiviert. Hatte aber einen guten Händler, der Ihm das aktivieren konnte. War auch schon beim Händler, leider können die mit ihrem Clip null, oder die kennen sich nicht aus.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Ich weiß auch nicht was man noch versuchen könnte, was du nicht schon gemacht hast...
    Aber das kann doch nicht sein, wenn's quasi schon fast funktioniert hat... Irgendwas muss doch da noch gewesen sein, was du jetzt anders eingestellt hast...

Dass doch noch eine andere Hardware nötig wäre, kann natürlich auch sein... Glaub ich aber fast nicht... Vor allem weil's eben ja schon so aussah als würde es gehen...

Vielleicht müsste mal alles nochmal auf "Factory" zurück setzen und nochmal neu anfangen... Weiß auch nicht, aber ich fände es einfach genial wenn du das doch noch hinbekommst... ^^:m0006:

So wie @ewoksman mit seinen Scheinwerfern, die nicht funktionieren dürften lt. Renault... :m0027:

:)
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• so war nochmal am Auto, weil mir nochvwas eingefallen ist.
    Habe glaube zu oft die PDC aktiviert und deaktiviert. Die zeigt es nicht mehr an.
    Im Ddt4all sind alle aktiviert und im Rlink auch kommt nur noch Kamera, kann aber auch wieder der Schalter sein der es blockiert. Mal Pause machen. Werde morgen alles zurück bauen, dann leider mit dem Parkassistent abschließen.

Update!
    Komme gerade vom Auto, habe meinen PDC wiederbeleben können. Hat länger gedauert. Habe jetzt alles wieder zurück gebaut, also den Schalter.

Komme nun zum Ergebnis, dass es möglich ist mit der Hardware die vorhanden ist, (360 Grad PDC, Rückfahrkamera) den Easy Parkassistent zu aktivieren. Es hat einmal funktioniert. Auch passiert in der Servolenkung beim aktivieren etwas. Ich denke das auch da die Hardware verbaut ist. Der Xmod ist ja fast ausgestattet wir der Bose. Auch denke ich das alles die den Bose haben, die Technik verbaut ist.

Wir haben hier schon einiges gesehen, was die Händler oder Renault behauptet haben, dass es nicht geht. Sei es Kamera, Android Auto oder neu die LED Scheinwerfer. Oder wie bei mir noch am Clio, die Anzeige der PDC im Radio.

Darum ist es auch um so wichtiger, so ein Forum zu haben, bei dem es Leute gibt die helfen, sei es um etwas zu aktivieren, oder auch wenn man sich vertan hat und etwas verstellt hat. Da kommen dann keine dummen Kommentare wie,( selber Schuld, pech gehabt oder wer keine Ahnung hat sollte nichts ändern) nur durch das ausprobieren, sehen wir was geht oder nicht.

Soll aber nicht heissen, das jeder am Auto basteln soll, ohne das man weiss was man macht.

So meine Brüder und Schwestern, das waren mal paar Worte zum Samstag.
    Amen

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• Am activat pictograma meu apare ceva , dar nu face nimic

Hello,
    and welcome to our Kadjar-Forum :) Perhaps you will tell us something more about your kadjar? or about yourself, too... ;)

Sorry, but I am afraid that the RSound-function does not work in Kadjar - for other models I don't know... ^^

kind regards
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• mal eine Frage, habe gelesen das die Software Pyren aufgebaut wie das Clip ist. Bei mir kommen Fehler Parkhilfe prüfen, denke das es vom versuchen des Assistenten kommt.
    Mit pyren kann man wohl, die Fehler löschen. Gibt es das Programm als PC Version auch oder nur Android und Bluetooth ELM.

• Hallo,
    ja, gibts eigentlich soweit ich weiß nur als PC-Version... ich habs zumindest schon lang am Notebook installiert und irgendwo hier war auch mal ein Link dazu... muss mal kurz schauen...

Jedenfalls kann man damit auch Fehlercodes löschen, das stimmt... Aber die Ansicht im "ddt-Modus" ist dann in Prinzip fast die selbe mit den gleichen Einstellungsmöglichkeiten...

LG

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• mal eine Frage, habe gelesen das die Software Pyren aufgebaut wie das Clip ist. Bei mir kommen Fehler Parkhilfe prüfen, denke das es vom versuchen des Assistenten kommt.
    Mit pyren kann man wohl, die Fehler löschen. Gibt es das Programm als PC Version auch oder nur Android und Bluetooth ELM.

Hi,

gibt es auch für PC LINK PYREN.

Gruss

Frank

Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615