DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

• Wenn ich die servo aktiviere dann knackt es an der Lenkung, also passiert was.

Jep, das würde soweit passen...
    Aber eingentlich solltest du ja soweit kommen, wo "nur" das mit der Fehlermeldung "Geschwindigkeit zu hoch" oder so am RLink Display hattest... denn in dieser Konfiguration waren ja sonst keine Fehler, oder täusch ich mich...?

Aber du hast jetzt im "Parkhilfe"-Steuergerät alles soweit eingestellt und eben jetzt zusätzlich auch schon die Servolenkung auf Parkhilfe getrimmt...

Das ist die Frage was jetzt noch sein kann... was meinen die Italiener oder Spanier dazu...?

Und funktioniert jetzt sonst alles, abgesehen von der HFP-Funktion...??
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• wenn ich meinen Stecker anschließe funktioniert alles. Wenn ich den mit der HFP anstecken kommt der Fehler nicht verfügbar und mein Totenwinkel zeigt im Spiegel nicht an. Italien warte ich noch.

Wie am Anfang das er sucht kommt nicht mehr.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Wie am Anfang das er sucht kommt nicht mehr.

Schade, das wäre wohl noch die beste Konfiguration gewesen... zumindest hätte da gefühlt wohl "nur" noch eine Kleinigkeit gefehlt... Servo war ja da auch nocht nicht eingestellt...
    Es ist echt schwer zu sagen, was ihm jetzt fehlt bzw. falsch eingestellt ist... :huh:

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• was ich auch nicht verstehe, diese Daten in HFP und HFP2 hat er ja mal drin gehabt.
    jetzt kommt no DATA

Dateien

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• so wieder am Auto, alle HFP HFP2 Daten sind hinterlegt. Langsam verstehe ich es nicht mehr.

• ja, echt mehr als eigenartig... Aber diese Werte würden alle passen, wenns jetzt so aussieht wie auf den 2 Bildern...
    Fehlts dann doch bei "General" oder den "UPA"-Einstellungen... also BSW mal außen vor...

• ich habe überall daten drin stehen. War vorher weg, da mein Laptop Akku leer war, jetzt steht alles voll.
    Auch die Module sind jetzt alle drin. HFP Status, auch.
    Es kann nicht mehr viel sein. Unter Diagnose ist HFP aktiv

• Da fällt mir noch ein... bei den RadNAv Einstellungen bei "...Configs_2 partIII", da hattest du ja schon auch alle Werte für die Rückfahrkamera genau von mir übernommen, oder?

Das spielt nämlich glaub ich auch hierbei eine Rolle... dort werden ja sämtliche Parameter und Abmessungen vom Kadjar gespeichert und dann auch vom System wieder abgerufen...

• @Cheesy ja diese Daten habe ich alle gleich drin.
    folgendes habe ich jetzt versucht
    Wenn ich aber unter General folgendes einstelle
    UPA: Rear and Front UPA + FKP
    BSW: present
    HFP: HFP funktion present and switsch used for HFP
    kommt der fehler Park Assisten prüfen und mein Toter Winkel Assistent blinkt im Spiegel nicht mehr. Wenn ich die anderen Sachen unter HFP einstelle, werden die PDC nicht mehr aktiviert. Also muss HFP auf no Switch, aber dann geht der HFP garnicht mehr.

Überall wird der HFP angezeigt, aber es kommt immer der Fehler "prüfen", nur wo soll ich das noch prüfen.
    Ich verstehe nur nicht, was der HFP mit dem BSW zu tun hat.

• versteh ich zwar auch nicht direkt... Aber er verwendet ja die selben Sensoren zum "Aussuchen" der Parklücke und für die Toterwinkelerkennung... Wahrscheinlich deshalb... Also jeweils die seitlichen Sensoren...