DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

• Sorry das ist mein clio. Ich weiß hat nichts mit einem kadjar zu tun. Mir geht es um die Sache. Ich denke der Lenkwinkelsensor wurde einfach nicht auf Null gesetzt und nicht kalibriert nach dem Lenkrad tausch.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• oh, sorry, natürlich :saint::thumbup:
    Aber wo ich mein Lenkrad getauscht hab, da hab ich das auch alles nicht gemacht - altes runter -> neues drauf und fertig und hab auch keine Probleme…

Aber gut, ist eben kein Kadjar, vielleicht braucht halt der Clio es so... ^^
    Es ist jedenfalls einen Versuch wert :m0006:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo und Guten Morgen. Nachdem ich nun einige Stunden mit dem DDT4all getestet habe und leider garnichts auf die Reihe bekomme muss ich doch mal ganz blöd fragen.
    ODB Stecker anschliessen, (wird auch als Com5 mit Bluetooth erkannt). Motor starten und verbinden. Im Hintergrund wird auch eine Verbindung aufgebaut und unten links wird auf dem PC verbunden angezeigt.
    Ich möchte gern meine Linien in der Rückfahrkamera wieder aktivieren, die leider seit dem Update weg sind.
    Wie geht es dann weiter? Rechts wird mir immer und überall "NoData" angezeigt. Das kann doch nicht richtig sein oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Bei mir gehts eigentlich nur ums testen - könnte ja auch zum Freundlichen fahren, aber ich bin doch sehr an dem DDT4all interessiert und will mir die Möglichkeiten aneignen.

• Hallo,
    also das Verbinden geht so...
    ddt4all start.jpg

und dann sollte es in etwa so aussehen...
    ddt4all.jpg
    und hier dann den HFE Kadjar auswählen und auf die Lupe (Suche) daneben klicken...
    und dann werden die Steuergeräte gesucht/durchsucht und wenn das abgeschlossen ist, dann gehts auch schon los... ^^

Es passiert aber auch gerne mal, dass sich das Programm aufhängt/nicht reagiert :huh: manchmal hilft einfach etwas gedulden und abwarten, und manchmal muss man das Programm auch komplett neu starten... X/:rolleyes::|
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo Cheesy!. Vielen Dank für die Infos. Habe das so probiert. Verbindung wird aufgebaut, Aktualisierung auch (dauert ja ewig...) doch wenn ich dann unter Audio nach meinem Rlink suche (habe ja jetzt die SW Version 7) finde ich nichts passendes. Bei den anderen Punkten (RadNav steht rechts immer nur NoData. Wo könnte da noch der Fehler sein, dass keine Werte angezigt werden?

• Wo könnte da noch der Fehler sein, dass keine Werte angezigt werden?

Hallo,

echt eigengartig... welchen OBD Bluetooth- oder USB-Stecker hast du? macht der vielleicht Probleme... :huh:?(
    Die RadNav-Versionen haben nichts direkt zwingend was mit der installierten Version b. Kadjar zu tun, sondern eher mit dem Baujahr... Ich nehme z.B. immer die RadNav V1.6 - auch jetzt nach dem Update auf RLink V7.x ...

LG

• Hallo Cheesy,
    bin jetzt gerade mal wieder am Testen gewesen. Es scheint wohl an dem "billigen" OBD2 Scanner zu liegen. Den hatte ich von meinem Nachbarn, Es werden nach der Suche die einzelenen Elemente gescannt, aber wenn ich dann unter Audio Radnav 2.3 oder auch andere dort dann ECU Part II anklicke und dann und auf configuration klicke fängt das tool an zu lesen. Auch nach längerer Wartezeit wird rechts im gelben Bereich nur "NoData" angezeigt.
    Ich werde mir mal einen anderen Adapter (wie hier im Forum beschrieben) besorgen und dann weiter testen. Danke für Deine Tipps.

• @DerBlonde berichte mal bitte welchen OBD2 Stecker du dann nutzt, wenns dann klappt haben mehr Leute was davon .

Gruß Don Flens

R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......

• weiss jemand ob man den Fernlichtassistent freischalten kann? Die Kameras sind ja oben drin.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Hallo @gstevie1979,
    ja, also Einstellungen gibts dazu... ob's dann auch funktioniert ist eine andere Frage, aber kann man natürlich versuchen... ^^ muss mal schauen wo das genau alles drin ist... :)
    Ich glaub unter RadNav bei "ECU config... partII" wie z.B. hier in Beitrag 32 hab ich mal was gesehen von AHL oder so... und aber auch unter EMM USM bei "Lights Configs" oder so... siehe z.B. hier Beitrag 202

LG

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()