DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • I forgot to mention, i would like an OBD2 with USB cable. My laptop does not have Bluetooth.
    Does anyone else own an OBD2 with USB connection?


    Thanks in advance.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hi,


    ok, yes, of course ^^ I have got an USB-ELM, too :D


    this one... https://www.amazon.de/Shine-Diagnoseschnittstelle-Scanner-ELM327-Di...
    and it also works perfectly :thumbup:


    best regards


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Thank you very much.
    Can i read error codes with DDT4ALL? and find out info like regeneration cycles, real milleage etc? Or i should use something else? (Delphi form aliexpress or something similar)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hi,


    I think you are able to see real mileage... but ddt4all is not made for car-diagnostics... in fact it is a software for modifying and changing the car settings...
    But perhaps there are other options, which I don't know, yet... :saint:^^


    Delphi could be a good adress for your efforts... :thumbup:



    I actually use "small software" like "CarPort" on my notebook and "Torque" on my mobile, for checking out failures and errors and cleaning the error-memory... :)


    best regards

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kurze Frage, angeblich kann man mit Ddt4all den Lenkwinkelsensor auslesen unter ABS. Wenn das geht, sollte also bei g
    Gerade stehendes Lenkrad 0 Grad stehen?
    Habe heute meinen Bericht von meiner Spureinstellung, dem :cursing: gezeigt. Spur nicht verstellt, Lenkrad schief. 3 Mechaniker nicht Renault, sagen man muss den lenkwinkelsensor kalibrieren, der Service Annahme Mensch sagt, das er will die Spur einstellen. Er sagt, man hat bestimmt das Lenkrad nicht gerade eingestellt bei der Spurvermessung. Ich sage, der Sensor ist falsch oder das Lenkrad wurde falsch eingebaut.
    Also wenn ich jetzt den Sensor auslesen könnte, dann sollte er auf 0 stehen?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • so sollte es sein

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo @gstevie1979,
    hab mir das grad mal per "Trockenübung" angesehen... da müsste es angezeigt werden...
    SAS-steeringwheel angle sensor Lenkwinkelsensor.jpg
    wäre jetzt nur interessant, was da dann in der Echtzeitdiagnose normalerweise so steht...


    Aber ich denke auch wie du und Sven gemeint habt, 0° wenn das Lenkrad grade ist... ^^


    Nachtrag:
    also hier jetzt noch die Echtzeitdaten...
    SAS.jpg
    garnicht so leicht, das Ding echt auf 0° zu bringen - aber wie vermutet ist es jedenfalls so, wenn das Lenkrad wirklich grade steht und alles richtig eingebaut/eingestellt ist... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ja das schau ich jetzt. Geh ans Auto


    So jetzt war ich am Auto.
    Folgende Daten habe ich jetzt.


    Daten wenn ich gerade aus fahre und das Lenkrad ist Schief. 3,9 Grad (BILD 1)


    Lenkrad gerade wie es kommt 0,1 Grad(Bild 2)



    506,04 Grad wenn ich voll nach links einschlage(Bild 3)



    -482,9 Grad bei voll rechts einschlagen, Sollten das nicht der gleiche Wert sein links und rechts? (Bild 4)

  • stimmt, das sollten wohl wenigstens annähernd die selben Werte sein

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sollten das nicht der gleiche Wert sein links und rechts?

    Ich hab das jetzt nicht probiert... :saint:
    Der Kadjar und auch der Clio haben aber doch auch lt. technischen Daten nicht den selben Wendekreis links und rechts... Also das könnte dann schon hinkommen und es auch erklären - warum auch immer das so ist oder sein muss... ^^
    Das haben aber viele Autos - ist jetzt nichts was Renault/Nissan-Typisch wäre... :rolleyes::D:)



    Doch zum eigentlichen Problem...
    das heißt doch, dass wirklich was mit dem Lenkwinkel-Sensor nicht stimmt... also dann könntest du den da kalibrieren und dann müsste es passen... Aber sollte man da wirklich selber "rumpfuschen" - oder nicht besser in der Werkstatt machen lassen... :huh:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()